Guter Gk-Plan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt wirklich gut.

du hast die Grundübungen und nen GK-Plan. Das ist das wichtigste. Damit machst du schonmal mehr richtig, als die meisten Anfänger im Fitnessstudio, die anfangen und fast nur Isolationübungen für Arme trainieren.

die Wiederholungen/Sätze passen auch.

Ich würde an deiner Stelle noch eine Trizepsübung hinzufügen. Der Trizeps wird im Vergleich zum Bizeps total unterschätzt. Aber er sorgt letztendlich auch dafür, dass die Arme irgendwann stark und prall aussehen.

Bei den Kraftwerten darf man die Stange einberechnen. Das sind meistens genau 15 Kilo, du kannst aber in deinem Gym fragen, was die bei euch wiegen. Ansonsten ist da bei dir natürlich Luft nach oben, aber mit progressivem Training wird das schnell besser :)

Der Plan ist top, die Kraftwerte sind ausbaufähig. Aber vergleich dich nicht zu viel mit anderen. Jeder fängt klein an, solange du besser bist als dein gestriges Ich, ist alles bestens.

LuckyJack1986  28.01.2022, 12:43

Sind die Kg angaben mit oder Stange? Wenn die ohne Stange sind, dann sieht das schon richtig gut aus.

Ich bemerke eben, dass du auch noch weiblich bist. Dann sind die Werte noch etwas besser.

Find ich top, dass du als Frau nen ordentlichen GK Plan machst.

Weiter so!