Was haltet ihr von Jugendlichen im Fitnessstudio (15-16 Jahre)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mein Freund ! Ich habe mal zum Thema 16 und Krafttraining eine lange Antwort geschrieben - poste ich gleich.

Füge aber hinzu : Intelligent bist Du eh und Du hast Dich auch was Wissen betrifft erheblich entwickelt.

Ich bin sicher dass Du immer genau weißt was Du wie machst.

Ich war in Deinem Alter da bei weitem nicht so gut, eher dumm

http://www.gutefrage.net/frage/mit-16-jahren-im-fitness-studio---muskelaufbau---mitohne-hanteln#answer78655988

Danke! Freut mich sowas zuhören! Hab mir deine Antwort mal durchgelesen 👍 Wie immer super informativ!

1
@JohnVertix

Danke und ich warne bei Jugendlichen eher 10 x zu oft als 1 x zu wenig. Danke für den Stern

0

Genauso viel oder wenig wie von anderen auch.

Ich war immer eher kritisch gegenüber Fitnessstudios. Meine Auffassung ist, dass man auch im Alltag fit bleiben kann, wenn eben Gartenarbeit macht, spazieren geht und so weiter. Außerdem fand ich auch Vereinsport immer besser, da man im Team Sport macht und das gleichzeitig zur Bewegung auch ein soziales Netzwerk darstellt.

Fitnessstudios haben für mich 2 große Vorteile: 1. man ist nicht Termingebunden. Gerade für Menschen wie mich, die im Schichtdienst arbeiten, ist es wirklich das einzige, was sich dann preislich noch lohnt, weil man eben nicht nur 2 mal im Monat hinkommt.

2. Bieten die meisten Studios auch Rehasport an. Personal ist geschult und kann anleiten und in Geräte einführen.

Diese beiden Gründe haben auch bei mir zu einer Mitgliedschaft geführt und jetzt belächle ich also nicht nur andere Fitnessgänger, sondern hadere auch ständig mit mir selber. Denn man kann ja viel Motivation und Ehrgeiz haben, aber Spaß macht es dort absolut gar nicht!

Ich weiß nicht, warum und wieso du ins Fitnessstudio gehst. Deswegen will ich über dich nicht urteilen. Aber ich halte nicht viel von Bodybuildern und sehr eitlen Leuten.

Ich verstehe deine Antwort, habe früher änhlich gedacht. Aber das ist der erste Sport den ich leidenschaftlich gerne mache, ich kann super abschalten und mich voll aufs Training konzentrieren! Aber durch Gartenarbeit kommst du nicht am deine körperlichen Grenzen und wirst auch nichts aufbauen. Vorteil ist auch, dass man durch den Sport einiges an Selbstbewusstsein dazubekommt. Klar gibt es auch wieder die "pumper" die es nur für das andere Geschlecht machen... Und die die sich mit anabolem Mist vollstopfen, aber das sind ja eben nur Ausnahmen. Trotzdem Danke für deine Antwort!!

0
@JohnVertix

Genau das meine ich. Jeder hat einen individuellen Grund, ins Studio zu gehen. 

Deinen Grund kann ich verstehen und akzeptieren.

0

Wenn Ausführung, Gewicht usw stimmt ist alles gut.

Oft denken sie allerdings, dass sie ganz oben mitspielen können und überschätzen sich deshalb stark!

Und das führt eben zu Problemen und ist Ungesund ;)

bauch beine pobund kraftraining?

hat jemand nen trainingsplan den er mir geben kann (foto) mit den grundübungen

wie kniebeuge, kreuzheben, bankdrücken und meiner meinung nach hyperextension

mit den bauch beine po übungen die er dazu macht? würde mir viel bringen danke.

...zur Frage

Flachbankdrücken und/oder Schrägbankdrücken?

Hey, also ich trainiere im Fitnessstudio u.a. Flachbankdrücken (3 Sätze a' 15 Wiederholungen) und möchte Schrägbankdrücken mit in meinen Trainingsplan aufnehmen.

Was wäre sinnvoll? Sollich die zusätzlich (3 Sätze a' 15 Wh) machen oder von dem Flachbankdrücken weniger und dann noch schrägbankdrücken dazu?

Und was von beiden soll ich am besten zuerst trainieren?

Danke schonmal für Eure Tipps!! 😃

...zur Frage

Sind das gute Trainingswerte?

Ich 28 Jahre alt 1,73 groß ca 100kg schwer. Vor 3 Monaten angefangen.

Mache derzeit 60 kg kniebeuge

100-120kg Kreuzheben

60kg Bankdrücken

Sind das Gute werte?

Ich würde gerne richtung strongman gehen

...zur Frage

Kraftwerte?

Wollte mal fragen ob meine Kraftwerte bei den Hauptübungen gut sind.

Vorneweg: Ich bin 16 halb Jahre alt und trainiere seit ich 15 bin , ich bin 1,80 groß und wiege 77 Kg.

Bankdrücken : 70 Kg bei sauberen 8-12 Wiederholungen , habe bei 30 Kg angefangen.

Kreuzheben: 90 Kg angefangen mit 50 Kg

Kniebeuge : 70 Kilo , angefangen mit 30 Kg

Schulterdrücken: 50 Kg angefangen mit 20 Kg

Gute Werter oder eher nicht so gut?

...zur Frage

Sind meine Kraftwerte gut (m/16)?

Sind mein Kraftwerte für mein Alter gut? 3x5 > in allen unten genannten übungen > gilt als gesammtgewicht (Gewichte, Stange, verschlüsse) Bankdrücken 50kg Kniebeugen 50kg Rudern 50kg Kreuzheben 58kg Schulterdrücken 38kg

...zur Frage

McFit als Mädchen Kraft trainieren?

Hallo,

Ich möchte mich im Mcfit anmelden und dann auch Kraft trainieren, also die typischen Übungen wie bankdrücken, kreuzheben, OHP,.. Hab aber bisschen Angst, dann dumm angemacht zu werden. Von denen, die schon im Fitnessstudio angemeldet sind, gibt es da auch Mädchen/Frauen die solche Übungen machen und auch mit gewichten trainieren? Und wenn, werden sie dann dumm angemacht?

Ich bin noch recht unerfahren und deshalb bin ich bisschen unsicher .. So ganz alleine zwischen erfahrenen Muskelbergen wäre mir schon unangenehm.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?