Sbd Gürtel verursacht Rippenschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde folgendes versuchen:

  • Gürtel weiter oben oder unten tragen
  • Gürtel nicht so eng schnallen (du musst mindestens noch einen Finger zwischen Gürtel und Körper bekommen)
  • Gürtel brechen kannst du ausprobieren. Dadurch wird er vielleicht weicher

An der Qualität des Produkts sollte es nicht liegen, viele Leute verwenden SBD-Gürtel ohne Probleme.

Powerliftfrite
Fragesteller

Trage ihn so, dass der Bauchnabel im unteren Bereich des Gürtels liegt. Kommt mir so beim squaten nicht in die Quere. Ist das noch in Ordnung?

Jokerfac3  02.03.2023, 01:03
@Powerliftfrite

Das ist auf jeden Fall in Ordnung. Es gibt nicht die eine richtige Position für den Gürtel. Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Wichtig ist nicht, an welcher Stelle der Gürtel sitzt, wichtig ist, dass der Gürtel seinen Job macht: dass er dir zusätzliche Rumpfstabilität gibt.

Und ob er dabei um den oberen Bauch oder den unteren Bauch geschnallt ist, das ist wirklich egal. Schau, wie es für dich passt.

vergewissere dich nochmal, ob das wirklich die ideale Größe für dich ist.
bei den dl sitzt der bei mir (und bei vielen anderen) generell weiter oben.
Bis sich mein Körper wegen den blauen Flecken gewöhnt hat, hat das schon ca. 1 Monat gedauert. Und bis ich die richtige Lochgrösse für die jeweiligen Lifts mit der Ernährung herausgefunden habe, hat das auch nochmal ca. 2 Monate gedauert. Wichtig ist es auch, dass du das valsalva manöver drauf hast!

Den Gürtel habe ich auch „gebrochen“ in dem ich ihn zwischen der Türe für paar std eingeklemmt habe und auf die engste Stufe über Nacht stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Versuch ihn mal alle paar cm zu Knicken (brechen) dadurch wird er weicher