Was ist euer Maximalgewicht beim Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kniebeuge 140kg (hatte leider viele Verletzungen, Unfall etc.)

Kreuzheben 250kg (war vor 2 Jahren, seitdem nie mehr gemacht)

Bankdrücken 160kg

trainiere seit 4 Jahren, davon 2 Jahre richtig

Hallo! Tiefe Kniebeuge 240 kg - Kreuzheben bekommt mir nicht aber natürlich geht da mehr.

Bankdrücken mache ich nicht, Training seit über 10 Jahren.Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Thelostboy342
Fragesteller

Bei dir war es mir bekannt :D

GRULEMUCK  01.09.2016, 07:09

Hat das mit dem Bankdrücken eigentlich einen bestimmten Grund?

kami1a, UserMod Light  01.09.2016, 12:35
@GRULEMUCK

Ich weiß von deinen Antworten dass ich mit einem Profi rede.

Der Gewichtheber braucht zwar einen starken Trizeps - wichtiger als Bizeps - aber in Verbindung mit Schulter und Nackenmuskulatur - die Brustmuskeln sind weniger wichtig.

Ich trainiere - selten - Schrägbank und sonst Nackendrücken mit der Olympiahantel - Sätze um 100 kg..

Bei Dir weiß ich bei einem solchen Text wenigstens dass er verstanden wird, werte das mal als Kompliment

GRULEMUCK  01.09.2016, 13:22
@kami1a, UserMod Light

War tatsächlich eine reine Interessensfrage. Ich habe erst gedacht, dass du möglicherweise kein Bankdrücken machst aus schlechter Erfahrung heraus z.B. wegen einer Verletzung, o.Ä. Bei mir im Verein war beispielsweise ein KDKler dabei, dem während eines Wettkampfes mal die Hantel beim Bankdrücken auf den Brustkorb gefallen ist (aufgrund absolut unfähiger Spotter). Der hat ab diesem Tag an keinem KDK-Wettkampf mehr teilgenommen und lt. eigener Aussage auch nie wieder Bankdrücken mit der Langhantel gemacht.

MfG
GRULEMUCK

kami1a, UserMod Light  01.09.2016, 14:25
@GRULEMUCK

M ir sind mal nach einer Verletzung - habe mich dann überschätzt - beim Umsetzen 160 kg auf die Oberschenkel gefallen- Ist abgeprallt sonst wären beide Beine durch gewesen

santafeee  28.12.2018, 01:55

Zwei 40 Füß Container mit Zement für 6 Stunden mit drei Personen, braucht jemand Taschenrechner?

Was solls:

BD 65kg
KB 75kg
KH 85kg

Bin 15 und trainiere seit einem Jahr.

Kniebeugen 80/90kg und Bankdrücken 150kg ohne Training, nur tägliche körperliche Arbeit seit sechs Jahren.
Ernährung MC Donalds,Cola und sonst sehr einseitig...

Thelostboy342
Fragesteller

Hab fast gelacht

rentalight  31.08.2016, 13:44

Das ist leider kein Witz. Wenn du jeden Tag Stahl, Alu, Scheinwerfer, Lautsprecher und CEE Kabel trägst, kriegst du einen soliden Körperbau. 1,82m, 105kg aber nicht fett.

GRULEMUCK  31.08.2016, 13:49
@rentalight

Naja. Aber selbst wenn die Angaben kein Witz sind, dann ist das Verhältnis 150kg BD zu 90kg KB natürlich mehr als beschissen ...

rentalight  31.08.2016, 13:54

Beim Heben und Tragen bekommt man halt auch nur n breiten Rücken :) Außerdem sind das ältere Werte, die wird bei nem Probetraining mal probiert haben.