Was sind eure Kraftwerte im Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge + wielange trainiert ihr bereits?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich glaube Du hast da schon etwas von mir.

Schafft man mit 17 / 18 das eigene Körpergewicht im Bankdrücken,  bei den Kniebeugen + 20 kg und im Kreuzheben + 30 kg so sind das super Werte.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Thelostboy342
Fragesteller

Hey kami1a...
Ich denke da liege ich genau im Schnitt!
Habe mich in den letzten Monaten recht gut verbessert (18 Jahre alt).

Jedoch weiss ich noch nicht genau was meine Richtung sein wird... Powerlifting / Gewichtheben interessiert mich sehr, jedoch will ich auch eine gute Optik hinkriegen (nicht in profi Bodybuilding Richtung, sondern halt fitt-muskulös). Ist nicht ein eher hohes Körpergewicht beim ziehen/drücken/beugen von Gewichten vorteilhaft?

Ich weiss du wiegst so um die 90-93 kg (oder?) wenn ich mich recht erinnere und hast krasse Kraftwerte.
Aber, haben nicht in diesem Sport die Kerle die 120kg wiegen nen klaren Vorteil?

Lg

kami1a, UserMod Light  20.10.2016, 15:55
@Thelostboy342

Ich habe 91 kg. Sicher leistet in der Spitze mehr Gewicht auch mehr.

Aber 10 kg Gewicht mit meist Fett mehr für 2 kg mehr Leistung ist nicht mein Ding.

ich finde es optimal wie es bei mir seit Jahren ist

Gruß Kami

BD an der MP: Richtung 140kg

KH: 200kg

KB: 220kg 3-6 mal mit Stabilisierung. Frei vermutlich 210kg maximal.

Habe mehrere Jahre Pause gemacht und trainiere seit 3,5 Monaten wieder.

Hey, ich bin 16,5 Jahre alt und trainere seit 14.2.22. Also erst seit diesem Jahr. Erst nur daheim und seit 15.5.22 gehe ich 5 mal die Woche regelmäßig ins Gym. Am Anfang hatte ich 73kg. Wiege mittlerweile 82kg. Körperfett ist denke ich so ca bei 17-18%.

Kraftwerte:

Bankdrücken:90kg

Kniebeugen habe ich noch nicht die max probiert. Mache aber an der Beinpresse Problemlos 200kg auf 12Wdh.

Kreuzheben habe ich heute meinen neuen Rekord aufgestellt. 2 mal 140kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bench Press 110
Deadlift 160
Squat 130
Trainiere seit 1, 5 Jahren :)

Thelostboy342
Fragesteller

Echt krasse werte - wie alt bist du? Mit wieviel körpergewicht haste angefangen?;)

luke87  26.11.2016, 16:20
@Thelostboy342

Ich bin 22 Jahre und bin mit 62Kg gestartet und bin momentan bei 84kg :) Konstanz ist meiner Meinung nach alles !

Thelostboy342
Fragesteller

Echt Respekt ! Weiter so.

Da hast du vollkommen Recht ;)

ich gehe erst seit 5 wochen wieder regelmäßig ins studio (vorher 4 monate beruflich verhindert und nur hometraining gemacht)

m/36, 109kg (mit noch bisschen bauch), 1,82m.

BD: 100kg (hab lange arme, deshalb nur so wenig)

KH:140kg

KB: 120kg

Woher ich das weiß:Hobby