Sind Webseiten Computerprogramme?

Hey,

ich muss einen Vortrag in der Schule halten und habe mir das Thema Programmieren genommen. Und will natürlich nichts Falsches sagen, also habe ich hier ein paar Fragen, bei denen ich nur bisschen recherchiert habe, aber nichts gefunden habt:

Sind Webseiten Computerprogramme?

Gehört die Informatik zur Elektronischen Datenverarbeitung (EDV)?

Musst man als Informatiker programmieren können?

Bezeichnet man Programmieren grundlegend als die Erstellung von Computerprogrammen oder das Festlegen von einem Ablauf, wie Theateraufführungen, Fernsehprogramme, Kinoprogramme, Schulveranstaltungen,...?

Wenn man nur mit einem gewöhnlichen Texteditor programmiert (also keine IDE), musst man sich einen Compiler oder Interpreter installieren?

Kann man in Word theoretisch programmieren? ^^

Sind Anwendungen Programme?

Und wüsstet ihr vielleicht mit welchem Beispiel im Alltag das Programmieren behilflich sein könnte?

Und wenn man erstmal eine Programmiersprache richtig kann, ist die nächste Programmiersprache in der Regel ja einfacher. Wüsstet ihr da ein Beispiel wie man das mit dem Alltag verbinden kann? Mir fiele nur Gewichteheben ein (wenn man mit einem 10kg Hantel trainiert, wird die 15kg Hantel leichter sein als davor).

Das sollten die Fragen erstmal sein. Die Antworten sind denke ich zwar offentsichlich, aber ich bin mir bei Dingen eigentlich nie sicher ^^

Falls ich noch welche habe, werde ich diese hier unten reinschreiben. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Autsch, das tut als Entwickler richtig weh, was man da so liest xD
bist du dir sicher, dass du darüber präsentieren willst? :D

Eine Webseite ist kein Programm, sondern ein Dokument. In diesem Dokument können auch Programme laufen.

Informatik ist die „Wissenschaft von der systematischen Darstellung, Speicherung, Verarbeitung und Übertragung von Informationen, besonders der automatischen Verarbeitung mithilfe von Digitalrechnern“.

EDV - Elektronische Datenverarbeitung ist der Sammelbegriff für die Datenverarbeitung, d. h. die Erfassung und Bearbeitung von Daten, durch elektronisch rechnende Maschinen oder Computer.

Wie kann z.b. die Biologie zur einem Spinnenbein gehören?

Hier kannst du dir die Studienfächer eines Informatikers anschauen:
https://www.studycheck.de/studium/informatik

Mit deiner Betrachtung des Programmierens, bist du garnicht mal so verkehrt. Dazu gehört aber viel mehr Logik dazu, da es meistens komplexe und keine simplen Abläufe sind.

Die Programmiersprachen haben eine Syntax (das ist sozusagen die "Rechtschreibung" - schreibst du falsch, geht das programm nicht).
Jede Programmiersprache hat eine unterschiedliche Syntax. Das Prinzip ist meistens bei der Objektorientierten Programmierung gleich, nur die Syntax ändert sich.
d.h kann man vllt vergleichen wie Spanisch und Italienisch. Für ein Italiener ist spanisch lernen einfacher, weil das Prinzip gleich ist, nur paar Vokabeln und Grundregeln ändern sich.
Müsste der Italiener aber Japanisch lernen, wäre es um einiges schwerer. Das könnte man vllt dann mit der RPG programmierung für alte IBM Maschinen aus dem letzten Jahrhundert gleichsetzen ;D
So schlimm wird es vermutlich auch nicht sein :P

...zur Antwort

Es muss sich gut anfühlen.

Ich lege am meisten Wert auf meine Jogginghosen, weil ich sie am meisten benutze. Bei der Arbeit, Privat, im Restaurant und beim Sport.

Selten, wenn ich Auswärts Kunden besuchen muss, dann ziehe ich ein Anzug an. Oder wenn meine Frau rumstress "du kannst doch nicht immer mit jogginghosen in die stadt!!!!" dann zieh ich ausnahmsweise auch mal ne jeans an.

Aber bei Jogginghosen lege ich sehr viel Wert darauf, dass sie perfekt sind. Vom Stoff, und vom Tragegefühl und zahle auch in der Regel 60-80€ für die Hose (Marke Egal, hauptsache ich habe das Gefühl, die qualität und der Komfort ist hervorragend)

Aktuell Trage ich welche von Nike.

In dem Sportgeschäft wo ich sie gekauft habe, habe ich ca 20 Jogginghosen getestet und fand alle schlecht. Hatte glück mit dieser einen.

...zur Antwort

Deine Frage un der erste Punkt lässt darauf deuten, warum Frauen ihre Brüste nicht bedecken (z.b. auf den Strand)

Eine Neigung zum Exhibitionismus kann es immer geben, aber es ist nicht weiter schlimm. Wenn man sich frei oder wohl fühlt, warum sollte man das verbieten?

Punkt 2 lässt darauf deuten, dass du dich wunderst warum Frauen ein PushUp BH benutzen.
Die Antwort: Um dem Schönheitsideal zu entsprechen. Männer finden in der Regel pralle Brüste attraktiver, als eine Hühnerbrust.

...zur Antwort

Die Definition von Gemüse ist bissl blöd.

Gemüse: "Pflanzen, deren verschiedene Teile in rohem oder gekochtem Zustand als Nahrung dienen"
So könnte man meinen, Mais wäre ein Gemüse, weil die Teile in rohem oder gekochtem Zustand als Nahrung dienen können. Aber es ist ein Getreide.

Die Definition von Getreide ist aber klarer. "Als Getreide (mhd. getregede, eigentlich „das [von der Erde] Getragene“) oder Korn werden einerseits die meist einjährigen Pflanzen der Familie der Süßgräser bezeichnet, die wegen ihrer Körnerfrüchte (Karyopsen) kultiviert werden, andererseits die geernteten Körnerfrüchte."

Dabei ist zu beachten dass Körnerfrüchte keine "Früchte"(Obst) sind.

Die Definition von Gemüse muss aber überarbeitet werden.
Aktuell ist man sich da sogar über die Kartoffel uneinig. In vielen Ländern ist die Kartoffel ein Gemüse.
In Deutschland ist aber die Kartoffel auch Getreide. Aber darüber wird immernoch gestritten in manchen Kreisen.

...zur Antwort

Was spricht dagegen ein Server selbst zu hosten, außer ein bisschen Zeit zu investieren? (ist immerhin kostenlos)

Oder muss er 24/7 ohne Unterbrechungen erreichbar sein?

...zur Antwort
Nein

Aber ich habe meine Frau einmal aus Versehen fast KO geschlagen.

Ich lag im Bett auf dem Bauch und dann hat sie sich von hinten angeschlichen, hat sich leicht über meine Beine gebeugt und dann fing sie an meine Fußsolen zu kitzeln.

Aus Reflex habe ich mein Fuß angezogen und voller Wucht (weil sie blöd stand) erwischte meine Ferse ihr Kinn und es hat ordentlich geknallt.

Zum Glück nichts schlimmes passiert und nach ein paar MInuten ging es ihr wieder gut ._.

...zur Antwort

damn... Da du ein BIld von einem Kerl postest, solltest du auch ein Kerl sein und du denkst wie ein kleines Mädchen.

Ich glaube du wirst später zum anderen Ufer schwimmen, wenn du es noch nicht getan hast.

...zur Antwort