Wielange training für frontlever?

3 Antworten

Ich hab jetzt mehrere Fragen von dir gesehen und mir fiel auf das du noch nicht einmal so viele Erfahrung hast. Schau dir einfach mal die richtigen Youtuber an... deine Quellen sind so schlecht wow. Beine haben 0,0 mit der Übung zu tun. Und du brauchst auch nicht speziell jeden Muskel trainieren der in der Übung genutzt wird! Trainiere einfach spezifische Übungen für den Skill und mach progression wie schwer ist das? Da brauchst du auch nicht bei jedem Skill nachfragen weil das überall das gleiche ist! Das kann doch nicht so schwer sein das zu verstehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucaaafitness
Fragesteller

Meine fresse wahrscheinlich geh ich jeden muskel extra für die übung trainieren bist du dumm und außerdem haben beine auch was mit der übung zutuhen hier https://themovementathlete.com/front-lever-muscles-used-requirements/

idiotensohn haha hauptsache reden dass man keine ahnung von fitness hat aber selber keine ahnung haben und beim klugschei*en verkacken hashahah

Carpo3  17.06.2020, 01:43
@lucaaafitness

Schade nur das ich ihn selber schon kann und es genug Bilder im Internet gibt die zeigen welche Muskeln beansprucht werden um diese Position zu können. Aber naja wenn man halt nach 9 Monaten immernoch nichts wirklich kann weiß man es halt besser als jemand der es schon kann und sich Jahre damit beschäftigt und die komplette Szene verfolgt und sich auch mal INFOMIERT. Und laber mich nicht voll vomwegen ,,warscheinlich geh ich extra jeden Muskel extra dafür trainieren" schreibst rein du kannst einarmige Kniebeugen mit extra Gewicht. Was laberst du mich eigentlich voll. Mit dem Wissen nach 9 Monaten wünsch ich dir noch viel Glück auf weitere 6 Jahre villeicht sehen wir uns ja wieder hier.

lucaaafitness
Fragesteller
@Carpo3

erstens trainiere ich erst 2 monate calisthenics also nur wissen von 2 monaten und 9 monate mit gewichten.

Außerdem nicht jeder der mit gewichten trainiert kann nach 11 monaten frontlever und den anderen dreck das meiste ist nur körperspannung, technik und ausdauer, gewicht und auch kraft. Und wiegesagt mich juckts nicht

lucaaafitness
Fragesteller

Und natürlich hab ich null erfahrung von calisthenics weil ich erst 2 monate dabei bin und mich manches null juckt weil ich in 3 tagen oder spätestens 2-3 monaten eh gym. Vor den 2 monaten hab ich 9 monate mit hanteln trainiert und anderen equipments und bisschen bodyweight aber wiegesagt calisthenics juckt mich nur einbisschen ich bin eh bald wieder gym, wollte eig calisthenics durchziehen aber irgendwie voll der kack gym bockt mehr und ist viel geiler wenn man mehr auf kraft trainieren möchte. Calisthenics ist mehr so für ausdauer auch kraft aber eher ausdauer.

Carpo3  17.06.2020, 01:46
@lucaaafitness

Calisthenics ist 85% Kraft 10% Coordination und 5% Ausdauer. Und trotzdem infomiert man sich darüber und fragt nicht solche Fragen die man bei 10 Minuten gelöst bekommt.

lucaaafitness
Fragesteller
@Carpo3

ja aber die 10 min könnte ich sinnvoller sparen und die frage zustellen war nur 30 sek arbeit.

Dafür benötigst du sehr starke Bauchmuskeln und eine starke Körperspannung. Wie trainierst du denn dafür ? Fundamentale Übungen wären für den Beginn wichtig und man kann es negativ trainieren bis man es hält. Es nützt nichts nur die jeweiligen körperbereiche zu trainieren.

LG

Carpo3  17.06.2020, 00:58

Endlich jemand der es versteht. Die meisten Antworten sind von irgendwelchen Leuten die irgendeinen Blödsinn von sich geben den keiner braucht. Einfach Übungen speziell für den Skill machen und sich durch progression zum full fl voranarbeiten. Würde er sich mal die Zeit nehmen und sich die richtigen Leute ansehen würde hier keine einzige Frage über spezielle Skills sein.

Entweder gelingt es dir den Rumpf in die Horizontale zu bringen, aber sobald du die Beine ausstrecken möchtest, um eine gerade Linie zu bilden, knickt das Becken ein oder die Arme werden gebeugt und dadurch landest du letztendlich wieder in der Vertikalen deiner Ausgangsposition.

Diese Übung erfordert mehr Hebelkraft als Körperspannung.

Einfach üben.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)