Warum schaffe ich kein muscle ups trotz viel kraft?

5 Antworten

Du bist ganz klar noch ein Anfänger, deshalb ist es klar dass man keinen muscle up schafft. Auf den muscle up muss man sich gut vorbereiten und die richtige Muskulatur trainieren.

lucaaafitness
Fragesteller

ja aber manche schaffen bei ihren ersten 3 monaten training schon muscle ups und die leute sind nichtmal krasser als ich, ich würde die save bei bizeps curls oder bankdrücken sogar besiegen. Schaffe 20 KG bizeps curls mit 5 WHD also hab ich vor 2 monaten geschafft.

Anonymus528371  30.05.2020, 22:45
@lucaaafitness

Es geht um die spezielle Muskulatur die man eben benötigt. Der brachialis wird beispielsweise stark beansprucht. Der ist bei vielen aber kaum ausgeprägt.

Anonymus528371  30.05.2020, 22:56
@lucaaafitness

Erstens: ist dass dein Armumfang und nicht der bizeps Umfang

und zweitens: reicht er anscheinend nicht aus! Sonst würdest du sie ja schaffen, oder du hast nicht die richtige Technik.

lucaaafitness
Fragesteller
@Anonymus528371

ja liegt bestimmt an der technik weil sonst könnte ich mir nicht erklären warum ich 24 saubere klimmzüge schaffe...

Niki234293  31.05.2020, 15:00
@lucaaafitness

Rein von der Kraft her würde ich sagen, dass du nen Muscel up schaffst, sobald du 10 Klimmzüge kannst.

Da du 24 Klimmzüge schaffst, dürfte das kein Problem sein.

Versuch deine Handgelenke schon beim starten etwas über die Stange zu drehen(Übergriff) das du die nicht mehr so weit drehen musst.

Dann richtig Dampf geben und schnell hoch ziehen, dass du bei dem wechseln der Muskeln noch Schwung hast.

Carpo3  05.06.2020, 15:57
@lucaaafitness

Du hast ganz klar noch 0 Erfahrung und Plan von diesem Sport. Infomier dich erstmal richtig. Calisthenics hat 0 mit Gym Sachen (Bizepscurls etc.) zu tun! Bei Calisthenics müssen alle Muskeln zusammenarbeiten und das lernt man indem man Basics lange macht und von leichten Übungen zu schweren über geht, da hilft dir kein Bizepsumfang unf bestimmter Muskel. Wie schon gesagt infomier dich erstmal bei den richtigen unf nicht bei irgendwelchen deutschen Trotteln die es selber nicht können sprich: Sascha Huber und die ganzen Idioten. Schau dir lieber Leute wie Chris Heria, Osvaldo Lugones, Andrea Larosa etc. an!

lucaaafitness
Fragesteller
@Carpo3

du hast recht aber hab damals im homegym trainiert also hanteln und so da hab ich garkein calisthenics gemacht. Und das stimmt bei calisthenics braucht man auch kein guten bizepsumfang hab ich doch selber gesagt voralldem die meisten pumpen steroide und denken die wären krass obwohl die nichts können.

Und sascha huber kennt sich auch wenig mit calisthenics aus und schaue auch chris heria der ist baba.

Und hab auch wenig plan mache erst calisthneics richtig seit 2 monaten davor 9 monate mit gewichten

Wird ein Technikfehler sein, probier doch hier erstmal die einzelnen Vorschritte. https://www.youtube.com/watch?v=mUlkFVmOKMw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

5x mal die Woche 3h trainieren.......

lucaaafitness
Fragesteller

Ja hat sich ausgezahlt hab grad mitten im workout starke untere rückenschmerzen und das seit vorgestern...

Ezkalation007  01.06.2020, 22:14
@lucaaafitness

Dir ist hoffentlich klar, dass bei solch enormen Volumen Wechselwirkungen auftreten und du das Gegenteil erreichst?

Wenn du soviele Klimmzüge schaffst müsstest du es schaffen .

muskeln müssen sich erholen, wenn du zwei Tage direkt hintereinander trainierst ist es besser eine andere Muskelgruppe zu trainieren und du musst genug essen, Proteine, Fette und Kohlenhydrate.

Butzfrau935  30.05.2020, 22:44

antwort hat 0 mit der frage zutn

Katatinka111865  31.05.2020, 10:25
@Butzfrau935

Er schafft das nicht, weil er keine Pause macht. Ist bei vielen Leuten so, sehen wenig ein und machen so weiter und wundern sich warum sie nicht stark genug sind und mehr schaffen. Neue Übungen, Gewichte erhöhen oder irgendwas. Ernährung wie gesagt spielt dabei auch eine Rolle. Wenn man beim Sport ein Ziel hat reicht es nicht Muskeln einfach so blind zu trainieren. Man muss viele Dinge anpassen.

Katatinka111865  31.05.2020, 14:38
@Butzfrau935

Ja bringt nur nicht so viel wie der entsprechenden Muskelgruppe jeden zweiten Tag eine Pause zu geben. Aber muss jeder selbst entscheiden wie schnell man Erfolge sehen möchte