Calisthenics - Arme wachsen nicht!?

2 Antworten

Ich trainiere jetzt auch seit genau 1nem jahr calisthenics und meine arme sind ziemlich stark gewachsen aber natürlich auch meine brust und der rücken :) Mein training sieht so aus ich trainiere ca 3-4 mal in der woche : 10 pull ups,12 dips,20 push ups und das ganze 5 mal.Ausserdem bin ich 180 gros und wiege 75 kg und bin mir sicher das wenn du das mal bei deinem training einbaust das deine arme wachsen werden :) ich hoffe ich konnte dir helfen und sag mir bescheid wenn du es versucht hast :)
Lg
JaVolimCevape

JaVolimCevape1  19.02.2017, 18:37

Ich mach die pausen nur zwischen den runden und die übungen versuch ich so schnell wie möglich hintereinander zu machen .Aber wenns dan zb der 5 satz ist und ich zwischen den übungen wirklich nicht mehr kann dan mach ich da auch vlt mal ne 30 sec pause. Versuchs einfach mal :) und sag bescheid :)

RobbSnow 
Beitragsersteller
 19.02.2017, 18:10

Ja das hör sich auf jeden Fall gut an - ich denke ich werde vielleicht noch Handstand Liegestütze und eine horizontale Zugbewegung mitreinnehmen:D

Wie sieht es bei dir mit der Pausenzeit aus? Zwischen den Runden oder auch zwischen den Übungen?

Vielen Dank für den Tipp

Das sind eher allgemeine Übungen und zielen auf Bauch/Rücken/Schulterbereich/Brust.

Würde noch zusätzlich die Arme extra mit Hanteln trainieren.