Bodybuilding - Arme wachsen nicht mehr

4 Antworten

Scher dich nicht um Isolationsübungen. Konzentrier dich auf Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge und Ruderübungen sowie Übungen für den Bauch. So trainierst du wunderbar alle Bereiche deines Körpers.

Mein Tipp: Wechsle mal die Übungen und achte noch mehr auf eine saubere Ausführung, trainiere mit Armauflage schön Sauber und Langsam. Wann Trainierst du Arme, nach dem Rücken Training ? Beim Oberkörper Training trainierst du viel Schulter + Arm mit, mach sonst danach ordentlich Pause und Trainiere 1 Tag Arme ganz alleine.

Hallo! Die Antwort von TomKahlschlag gefällt mir. Fast immer wird zu viel isoliertes Training gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht nimmst du zu wenig Gewichte oder es liegt an deiner Genetik aber wenn... oder die Übungen die du machst strengen deine Arme nicht mal an.. weil sie wie die vor einem Jahr sind.

papoli
Fragesteller

Nee daran kann es auch nicht liegen.. Ich trainiere die teilweise bis zur erschöpfung Hab auch oft sehr starken muskelkater, also merken tun es meine arme schon.. Nur wachsen sie nicht wirklich :/