Bizeps Trizeps Supersatz sinnvoll?

3 Antworten

Zunächst ist nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ein gutes Training.

Isoliertes Bizepstraining habe ich schon seit Jahren aus meinem Trainingplan gestrichen und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Wer von isoliertem Bizepstraining übermäßige Erfolge erwartet, kann nur enttäuscht werden.

Das ist deshalb so, da der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht, während der Trizeps 2/3 ausmacht.

Daraus leitet sich ab, dass das Trizepstraining für die Optik deutlich durchschagernderen Erfolg hat.

Auf den Bizeps sekundär wirkende Übungen, die aber genau so wirksam sind, sind:

- Klimmzüge (!)

- Stangenklettern / Seilklettern

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Thruster

- Hang Power Clean

- Squat Power clean

- Bear Complex

- Front Squats

Günter


Ich würde auch zum wechsel empfehlen, 1 Woche so, nächste Woche wieder die alte Variante, so setzt du gekonnt neue Reize. Man muss auch nicht immer 100% schaffen, es ist ein Muskel, keine Maschine. Wenn du diesen ausgereizt hast - umso besser.

Abwechseln. Ich hoffe du trainierst nicht nur Arme, sondern z.B. ganzkörper. Dann würde ich Tag A und Tag B machen, beim einen mit, beim anderen ohne supersatz. Oder du machst einfach das, was sich für dich am besten anfühlt.

Bizeps & Trizeps an einem Tag trainieren? ist das schlimm?

Bizeps & Trizeps an einem Tag trainieren ? ist das schlimm ??

mfg

...zur Frage

2mal am Tag Trainieren Sinnvoll?

Hi Leutz,

ich wollte ma wissen, ob es gut oder schlecht für den Muskel ist, wenn man ihm 2mal am Tag trainiert?

Zum Beispiel:

Den Bizeps, Brust oder den Trizeps

...zur Frage

Übungen für Kurzhantel Tranning?

Guten Tag

Wie oben Beschrieben suche ich Kurzhantel Übungen. Habe mir vor 2 Monaten Kurzhanteln besorgt und seit dem trainiere Ich 3 mal die Woche Montag immer Bauchübungen und Dienstag Samstag Kurzhantel Übungen.

Mein bisheriger Plan sieht so aus: 3x 8-12 (30)  Sätze Kurzhantel heben weiß nicht wie ich es anders Schreiben soll wobei beim letzen Satz mache ich 30 stück Nennt man glaub ich Supersatz :). ihr wisst schon die Hantel auf der rechten hochheben dann die linke und so weiter. Dann 3x12 Sätze Hover Curls Danach Noch 3x12 Sätze French Press Dann noch 4x12 Sätze Konzentrationscurls.

Denke mal Tanniere Mit diesen Übungen nur den Arm bereich (Trizeps Bizeps wenn ihrs besser wisst sagst mir :D) Wollte gerne noch von euch paar effektive Übungen Hören Am besten noch paar Rücken schulter  und beine (denke was anderes außer arme schulter rücken beine  braucht man ja nicht zu Tannieren) Oder vlt sogar noch bessere Arm Übungen.

Würde dann Einen tag für Bizeps Trizeps machen einen für Bauch und beine und den anderen Schulter und Rücken was haltet ihr davon?

War vor einem Jahr bereits Im Fitness Studio Habe mich Aber verletzt gehabt irgendwas an der Schulter :( Deswegen will ich jetzt wieder Langsam Reinkommen und im Sommer 2018 wieder ins Fitnessstudio gehen :) Habe damals auch nicht vorm Training richtig aufgewärmt vor allem nicht Richtig Beendet Heute mache ich immer nach dem Training noch paar "Dehnübungen"

Würde mich Sehr Freuen Wenn ihr paar Gute Übungen da hättet!

Besten Dank!

...zur Frage

Wie lange braucht der Bizeps zum erholen (Krafttraining

Hi trainiere meinem Bizeps und Trizeps und auch andere Musekln daheim ich trainiere Bizeps und trizeps an einem Tag im Trizeps hab ich dann auch noch so 1-2 tage muskelkater aber ich Bizeps garkeinen obwohl ich ihn hart trainieren tuhe und der Pump nach dem training is auch ziemlich stark sollte ich den trizeps und Bizeps 2 mal die Woche trainieren oder 3 mal?

...zur Frage

Was sollte man an einem Tag lieber trainieren? Bizeps-Rücken, oder trizeps-Rücken?

Wenn möglich bitte mit Begründung :)

...zur Frage

Bizeps und Trizeps wann trainieren

Sollte man den Bizeps und den Trizeps an einem Tag trainieren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?