Bizeps Trizeps Supersatz sinnvoll?

3 Antworten

Zunächst ist nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ein gutes Training.

Isoliertes Bizepstraining habe ich schon seit Jahren aus meinem Trainingplan gestrichen und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.

Wer von isoliertem Bizepstraining übermäßige Erfolge erwartet, kann nur enttäuscht werden.

Das ist deshalb so, da der Bizeps mal gerade 1/3 des Oberarmvolumens ausmacht, während der Trizeps 2/3 ausmacht.

Daraus leitet sich ab, dass das Trizepstraining für die Optik deutlich durchschagernderen Erfolg hat.

Auf den Bizeps sekundär wirkende Übungen, die aber genau so wirksam sind, sind:

- Klimmzüge (!)

- Stangenklettern / Seilklettern

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Thruster

- Hang Power Clean

- Squat Power clean

- Bear Complex

- Front Squats

Günter


Ich würde auch zum wechsel empfehlen, 1 Woche so, nächste Woche wieder die alte Variante, so setzt du gekonnt neue Reize. Man muss auch nicht immer 100% schaffen, es ist ein Muskel, keine Maschine. Wenn du diesen ausgereizt hast - umso besser.

Abwechseln. Ich hoffe du trainierst nicht nur Arme, sondern z.B. ganzkörper. Dann würde ich Tag A und Tag B machen, beim einen mit, beim anderen ohne supersatz. Oder du machst einfach das, was sich für dich am besten anfühlt.

Klimmzüge und Liegestütze - welche Muskeln?

Ich (w/18) möchte undbedingt liegestütze und klimmzüge können...

die Liegestütze sind jetzt nicht das größte problem, da es die liegestütze auf den knien gibt (auch frauenliegestütze haha) aber bei Klimmzügen - no chance.

Ich wollte fragen welche Muskeln bei den Liegestützen und Klimmzügen angesprochen werden und wie ich diese trainieren kann, damit die beiden übungen besser klappen.

...zur Frage

Wie lange braucht der Bizeps zum erholen (Krafttraining

Hi trainiere meinem Bizeps und Trizeps und auch andere Musekln daheim ich trainiere Bizeps und trizeps an einem Tag im Trizeps hab ich dann auch noch so 1-2 tage muskelkater aber ich Bizeps garkeinen obwohl ich ihn hart trainieren tuhe und der Pump nach dem training is auch ziemlich stark sollte ich den trizeps und Bizeps 2 mal die Woche trainieren oder 3 mal?

...zur Frage

Richtiger Muskelaufbau und Trainingsplan?

Hallo Leute,
Ich (w 16) gehe schon seit einigen Monaten ins Fitnessstudio mit dem Ziel einen Definieren und stärkeren Körper aufzubauen. Meine Schwerpunkte sind Hauptsächlich Bauch und Rücken. Da ich einfach einen schönen Bauch haben möchte und der Arzt mir aufgrund Rückenprobleme empfohlen hat den Rücken zu stärken. Außerdem mache ich nebenbei noch einwenig Arme da ich doch recht schlank und schwach bin.
Ich trainiere drei mal die Woche und wollte eine Sache wissen da ich mir unsicher bin..
Ist es besser jedes mal alles zu trainieren also dann quasi drei mal die Woche Bauch,Arme und Rücken? Oder sich das aufzuteilen und sich immer auf eine Muskelgruppe zu spezialisieren zB Montags Rücken, Mittwochs Bauch und Freitags Arme.
Ich bin mir sehr unsicher da ich einerseits mich beim Aufteilen der Muskelgruppen intensiver mit dem Muskel Aufbau beschäftigen kann, da ja der ganze Fokus drauf liegt und nicht so verteilt auf alle. Andererseits trainiere ich ja diese Muskelgruppe dann aber nur einmal stat dreimal die Woche und die Zeitabstände zwischen dem nächsten Training sind größer.
Hab ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen könntet? Ich wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Was sollte man an einem Tag lieber trainieren? Bizeps-Rücken, oder trizeps-Rücken?

Wenn möglich bitte mit Begründung :)

...zur Frage

Bizeps/ Trizeps Übungen ohne Schulterbelastung?

Hey wollte fragen ob ihr ein paar Trizeps / Bizeps Übungen kennt die die Schulter garnicht bzw. so gut wie kaum belasten? Darf wegen einer Schulterverletzung sie nicht belasten für eine längere zeit möchte aber dennoch Arme weiter trainieren. Wichtig: Kein Druck von unten

...zur Frage

Bizeps und Trizeps wann trainieren

Sollte man den Bizeps und den Trizeps an einem Tag trainieren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?