Darf man den Trizeps trainieren trotz Bizeps Muskelkater?

4 Antworten

Hallo! Das kannst Du machen aber offenbar bist Du noch Anfänger und da sollte man das Training eh nicht Splitten sondern einen Ganzkörperplan haben - bedeutet Bizeps / Trizeps an einem Tag. Wer Bizeps trainiert darf eh den Trizeps nicht vernachlässigen - und umgekehrt. Es entstehen sonst ungesunde Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training, alles Gute.

Ja darfst du. Bizeps und Trizeps sind 2 verschiedene Muskeln am Arm. Du kannst an einem Tag den Bizeps trainieren und am nächsten direkt den Trizeps. 

Wow Danke, war unsicher aber Danke 💪👌👍

0
@Mongoloide

Beim Rücken und Brust Training ist es das gleiche. Du kannst an einem Tag Brust trainieren und direkt am nächsten den Rücken.

0

Na das hört sich doch toll an 😊

0
@Mongoloide

Ich trainiere seid Jahren so und es hat nie geschadet. Viel wichtiger als das eigentliche Training ist aber die Ernährung. Hoffe das du das auch weist sonst bringt dir das Training nicht soviel wenn du dich falsch ernährst.

0

Dein Bizeps wird ganz sicher auch beansprucht.. mach am besten beides am selben Tag.

Ok merke ich mir Danke 💪👌👍

0

Was möchtest Du wissen?