Darf man den Trizeps trainieren trotz Bizeps Muskelkater?

3 Antworten

Dein Bizeps wird ganz sicher auch beansprucht.. mach am besten beides am selben Tag.

Mongoloide
Fragesteller

Ok merke ich mir Danke 💪👌👍

Ja darfst du. Bizeps und Trizeps sind 2 verschiedene Muskeln am Arm. Du kannst an einem Tag den Bizeps trainieren und am nächsten direkt den Trizeps.

Mongoloide
Fragesteller

Wow Danke, war unsicher aber Danke 💪👌👍

johnconnor  30.07.2015, 18:29
@Mongoloide

Beim Rücken und Brust Training ist es das gleiche. Du kannst an einem Tag Brust trainieren und direkt am nächsten den Rücken.

Mongoloide
Fragesteller

Na das hört sich doch toll an 😊

johnconnor  30.07.2015, 18:33
@Mongoloide

Ich trainiere seid Jahren so und es hat nie geschadet. Viel wichtiger als das eigentliche Training ist aber die Ernährung. Hoffe das du das auch weist sonst bringt dir das Training nicht soviel wenn du dich falsch ernährst.

Dürfen darf man vieles, die Frage ist ob es Sinn macht. Ich würds nicht machen, da du bei jeder Armbewegung sowohl Bizeps als auch Trizeps brauchst. Gönn deinem Arm etwas Ruhe bis der Muskelkater weg ist, und trainier in der Zwischenzeit was anderes (Beine, Rumpf)

lukasjela  31.07.2015, 00:49

Schwachsinn.. Ich hoffe das weist du selbst? Wozu wurden Split Pläne erfunden?

abenhard13  31.07.2015, 18:28
@lukasjela

Verrat mir mal, wie du den Trizeps trainieren willst, ohne gleichzeitig auch Bizeps zu benutzen. Eine Bewegung kannst du machen, dann ist Schluss :D um den Arm wieder in die andere Richtung zubewegen, brauchste nämlich die andere Muskelgruppe, Vollhorst

polacke69420  24.01.2023, 22:40
@abenhard13

Der „Vollhorst“ scheinst ja wohl eher du zu sein, mit Gewichten zu drücken und danach den arm wieder in Ursprungsposition zurückzubringen sind 2 Welten entfernte Belastungen.