Brust trainieren trotz leichtem Trizeps-Muskelkater?

2 Antworten

Hallo Niko! Kein Problem - wenn es wirklich ein Muskelkater ist. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst sogar weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist abwer halt vorsichtig starten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du ihn zuletzt am Damstag trainiert hast, hattest du 2-3 Tage pause(je nachdem welche zeit). Das reicht vollkommen. Mit leichtem Muskelkater zu trainieren ist ebenfalls kein Problem. Mfg

Niko798
Fragesteller

Auch im Wachstum des Trizeps kein Problem?

lyder17  06.01.2015, 10:34

Nein nach 2 Pausetagen sollte er größtmöglich regneriert sein. Es ist außerdem wichtig für das Wachstum alle paar Monate die Übungen zu ändern, d.h. (zum Beispiel) 2 Monate French Press 2 Monate Trizepsstrecker, 2 Monate Push-Downs. So wird der Muskel immer neu gereizt und "gewöhnt" sich nicht an eine Übung. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mfg

Niko798
Fragesteller
@lyder17

Ja, das war mir bekannt. Trotzdem vielen Dank für die Antworten! :)