Heute Brust gestern Trizeps?

5 Antworten

Hi, Ich studiere Sport und habe mich lange Zeit mit Bodybuilding beschäftigt.

Sollte der Muskelkater nur ganz leicht sein, ist es kein Problem, den Trizeps erneut zu belasten, wenn du ihm danach genug Schonung gibst.

Sollte er jedoch noch stärker sein, würde ich dir davon abraten. Überlastung schädigt deinen Muskel und führt zu einem Leistungsabfall.

Hoffe ich konnte helfen :)

Solltest du nicht.

Der Trizeps hilft bei allen Druckübungen mit. Es wäre absolut kontraproduktiv. Verletzungsrisiko, weniger Kraft bei den Brustübungen, Überbelastung des Trizeps.

Verbessere deinen Trainingsplan, sowas passiert normalerweise nicht. Pack den Trizeps mit ins Brusttraining. Bei welcher Muskelgruppe hast du den denn aktuell mit drin?

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Anonymx5 
Fragesteller
 08.06.2020, 12:23

Aktueller Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Mo: Brust, Rücken

Di: Beine, Bauch

Mi: Schulter, Arme

Do: rest

Fr: Brust, Rücken

Sa: Beine, Bauch

So: Schulter, Arme

0
APPLEFR34K  08.06.2020, 12:25
@Anonymx5

Sonntag und Montag beißen sich. Trizeps und Bizeps werden beide bei Brust und Rücken als Hilfsmuskel benötigt. Vielleicht wäre ein 3er Split für dich besser, sprich Brust/Trizeps/seitliche Schulter ; Rücken/Bizeps/hintere Schulter ; Beine. Damit hättest du keine Probleme, wie jetzt.

0
Anonymx5 
Fragesteller
 08.06.2020, 12:29
@APPLEFR34K

Also:

Mo: brust Trizeps seitliche

Di: Rücken bizeps hintere

Mi: beine Bauch

Do: rest

Fr: brust trizeps seitliche

Sa: Rücken bizeps hintere

So: beine Bauch

?

0
Anonymx5 
Fragesteller
 08.06.2020, 12:34
@APPLEFR34K

Ich habe gestern Schulter arme trainiert. Soll ich dann einfach heute nen Strich durchmachen und direkt mit dem Plan starten oder?

0
APPLEFR34K  08.06.2020, 12:36
@Anonymx5

Kannst du machen, heute wäre ja aber trotzdem Brust dran, kannst ja wechseln mit Dienstag. Nach dem Restday kannst du wieder wechseln.

1
Anonymx5 
Fragesteller