Trotz Muskelkater trainieren(andere Muskelgruppen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mikey! Kannst du bedenkenlos machen wenn der Muskelkater nicht ganz extrem ist.

Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst also weiter trainieren. Ich wünsche Dir alles Gute.

sollte eigentlich gehen :)

Wie viele Muskelgruppen pro Tag Trainieren?

HI Leute, habe viel im Internet rum geschaut und überall steht was anderes. Ist es besser pro TAG 2 Muskelgruppen ( z.b brust, 3-4 Übungen und Trizep 3-4 Übungen) oder kann man auch 3 Muskelgruppen ( z.b Rücken 3-4 Übungen, Bizep 3-4 Übungen und dann noch eventuell Schulter aber nur 2 Übungen) ? Ich Frage, weil ich gerne die Muskeln 2 mal die Woche bzw. jede 4-5 Tage beanspruchen möchte, oder meint ihr ist das zu viel ?

Ich selber bin jetzt ca.2 Monat( mit Unterbrechungen) im Fitnessstudio habe bis jetzt ganzkörper Traning gemach und möchte mit Split Training anfangen. Mein Ziel natürlich Muskelaufbau

Danke im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Schulter tut nach Dips weh?

Ich trainiere zurzeit mit Dips einen Teil meiner Brust im Training und mache dann auch noch etwas für die Schulter an sich später. Nun habe ich am Tag nach dem Training immer Schmerzen in der Schulter, ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun Muskelkater oder Gelenkschmerzen sind. In der Brust habe ich keinen Muskelkater. Ist das normal oder sollte ich etwas an meiner Ausführung ändern. Momentan versuche ich leicht nach vorne gebeugt die Bewegung auszuführen, weshalb ich meine Beine Richtung Bauch anwinkle.

MfG. lennart

...zur Frage

Bei Muskelkater im Lat nach Brusttraining was vor 2 Tagen stattfand trotzdem Rücken trainieren?

Immer wenn ich die Brust trainiere bekomme ich auch leichten Muskelkater im Lat.
Kann ich trotzdem dann noch den Rücken nach 2 Tagen trainieren auch wenn der Lat noch schmerzt?

Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Fussballspezifischestraining im Fitnessstudio?

Was muss ich beachten wenn ich für den Fußball im Studio trainieren will? Wenig Gewicht viele Wiederholungen?welche muskelgruppen?

...zur Frage

Muskelgruppen zusammen trainieren?

Also,ich bin Trainingsanfänger ca. 2 Monate trainiere ich grade und mein Bruder mit dem ich ins Gym gehe hat gesagt ich darf nicht Brust und Schulter an einem Tag trainieren,besser ist Beust und Bizeps sagte er. Jetzt wollte ich fragen welche Muskelgruppen man zusammen trainieren soll,Brust und Bizeps und die anderen Muskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?