2mal am Tag Trainieren Sinnvoll?

4 Antworten

Du brauchst Ruhephasen. Sollte Dir Deine Zeit dieses System vorschlagen, so trainierst Du halt 1 Teil morgens und 1 Teil abends. Ideal ist das nicht. ich habe über Jahre hinweg oft an 1 Tag in der Woche 2x trainiert - aber nur um so trotz Ruhetag auf 7 x Training die Woche zu kommen. Geht aber nur mit einem ganz durchdachten Training und einem Körper der extreme Belastungen gewöhnt ist.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

NE ... Muskeln bilden sich nicht während des Trainings, sondern in den Pausen wenn sie regenerieren können . Wenn du wirklich anständig trainierst (mit nem Trainingsplan) sollte mindestens ein Tag zwischen den Trainingseinheiten liegen .. oder du splittest dein Training auf (also 1 tag bauch und brust 2. Tag Arme) Niemals die gleiche Muskelgruppe jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag trainieren , das bringt nichts (bei Profis reichen manchmal 24 Stunden)

nein das ist zuviel ! der muskel hat keine zeit sich zu regenerieren !

Nicht trainieren gehen, schlimm?

Hallo Leute, ich habe am Sonntag Bizeps und Trizeps trainiert! Gestern Brust, Bauch und Rücken.

Ist es schlimm wenn ich heute nicht Bizeps/Trizeps trainiere? Ich spüre noch einen seeeehr leichten Muskelkater. Wenn ich heute nicht trainiere dann habe ich 2 Tage nicht Bi-Trizeps trainiert! Ist es nun schlecht für den Aufbau wenn er erst morgen trainiert wird? :D

Ernst gemeinte Frage! Ausserdem, ja ich trainiere Beine!

...zur Frage

Wieso bekomme ich keine Liegestütze hin?

Ich trainiere 2mal in der Woche mit Hanteln, bin etwas muskulös, ABER ich bekomme nicht mal 10 Liegestütze hin, woran liegt das?

Und wie lerne ich die am besten? Z.B Das ich 50 am Stück schaffe.

...zur Frage

Habe ich Muskelkater oder eine Verletzung?

Ich habe angefangen zu trainieren und hatte ein Ganzkörpertraining gemacht. Ungefähr ein Tag nach dem Training begann mein Arm zu "schmerzen". In der Hand und im Unterarm ist alles ok, jedoch spüre ich eine Art Schmerz wenn ich meinen Arm strecken will. Der Schmerz beim Durchstrecken beginnt ungefähr beim Ellenbogen und geht bis zum Oberarm.
->Habe ich eine Verletzung oder Muskelkater?
->Soll ich mein Training erstmal pausieren?
->Was kann ich für eine schnell(er)e Genesung tun?

...zur Frage

Training Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

Servus, ein Freund von mir trainiert in der einen Trainingseinheit im Fitnessstudio Brust und Bizeps und in der nächsten Rücken und Trizeps. Ist das auf Dauer sinnvoll? Und wie verhält es sich, wenn er zwei Tage hintereinander trainiert, da ja dann bsp. der Trizeps vom Brusttraining am Vortag bereits beansprucht ist und umgekehrt. Er trainiert natürlich auch die anderen Muskelgruppen, allerdings haben mich die Genannten jetzt im Speziellen interessiert. Vielen Dank, für eure Antworten. Gruß SrilankaSepp

...zur Frage

Trainiert ihr Brust mit Trizeps oder Brust mit Bizeps, was fändet ihr besser?

...zur Frage

Bizeps und Trizeps wann trainieren

Sollte man den Bizeps und den Trizeps an einem Tag trainieren oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?