Trainiert ihr Brust mit Trizeps oder Brust mit Bizeps, was fändet ihr besser?

7 Antworten

Kommt auf den Trainingsplan an gk, push/pull, split ? ich find push/pull am besten, also Brust mit Trizeps, macht auch Sinn weil du bei Bankdrücken zb ja noch indirekt Trizeps trainierst und dann die jeweiligen Muskelgruppen genügend Regeneration zwischen deinen Trainingseinheiten haben. wenn du sagen wir Brust und Bizeps an einem Tag machst, dann am nächsten Tag zb Rudern oder Klimmzüge oder so was ähnliches für den Rücken machst, hast du wieder den Bizeps dabei und er hatte nicht genügend Zeit zur Regeneration.

Wie schon Kami sagt, im Normalfall ist es so, dass derjenige der Fragen über Splits stellt am Besten mit einem Ganzkörper-Plan bedient ist.

Zu deiner Frage: Natürlich geht nur Brust und Trizeps zusammen.

Andernfalls käme es zu einem solchen Szenario: Bei 2x Training pro Muskelgruppe würdest du an Tag 1 Brust und Bizeps trainieren. An Tag 2 kannst du keinen Rücken machen - da wird der Bizeps mittrainiert. Also an Tag 3 Rücken trainieren. An Tag 4 wäre wieder Brust - Bizeps dran, geht aber wieder nicht. Also: kein vernünftiger Trainingsplan möglich.

Im normalfall trainiere ich brust und trizeps
Aber wenn ich dann fertig mit brust bin mache ich sehr früh schlapp mit trizeps weil ich ja den trizeps mit brust schon mittrainier

Natürlich ist das möglich

MO : Brust/Bizeps

DIE : Bauch/Beine/Hintern

MIT : Rücken/Schulter/Trizeps

DO : Bauch/Beine/Hintern

FR: Brust/Bizeps

SA: Rücken/Tripzes

btust mit trizeps weil beim bankdrücken brust und trizeps dabei sind

Brust mit trizeps, denn zum Beispiel beim Bankdrücken streckst du die arme ganz durch, dann ist da der trizeps mit dabei. (Achte mal drauf)

Der bizeps sollte mit Unterarm im wechsel gemacht werden.

Ich mache immer Functional Training Ganzkörper.

Günter