Welche Muskeln werden bei Armdrücken beansprucht?

6 Antworten

beansprucht werden bizeps, pectoralis & unterarm... trizeps wirklich nicht, würden ja sonst gegeneinander arbeiten^^ wie..."klimmzüge sind nicht möglich" ? zu schwer? klimmzüge gehn nahezu überall im haushalt ;-) lg

theodon97
Fragesteller

na, wir haben weder einen balken, keinen stabilen türrahmen. aber das hat sich jetzt geklärt, ich weiß wie ich bizeps etc. trainiere. danke

mrpancake  22.12.2009, 12:53
@theodon97

willst du auf deutsch im armdrücken stärker werden? pass dir auf, da kanns zu grausamen verletzungen kommen... es gibt doch wohl in der umgebung einen baum, eine stange, ein geländer...?

Drück gegen eine Wand , es sind beide , 3 kg Kurzhantel, an der Hüfte anlegen und 20 Züge unter drehen der Hand (mit Hantel) ... jeweils die körperabgewandte Seite Richtung deinem Körper. Mit 10 mal unter wiederholungen anfangen, langsam steigern, und ganz wichtig, bei Muskelschmerzen aufhören, das sind keine Übersäuerungsschmerzen, sondern Mikrorisse in der Muskelbahnen !

8O ich mach mir da mehr sorgen um die beanspruchten gelenke !

Um beim Armdrücken stärker zu werden, musst du hauptsächlich den Bizeps und Trizeps trainieren. Jedoch ist es sehr ratsam auch noch den Unterarm, sowie den Deltamuskel (Schulter), die Brust und den Latissimus zu trainieren, denn diese spielen auch eine Rolle.