Welchen 5er Split Calisthenics (Training generell)? 2 mal selben Muskel in der Woche?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber du fragst im Grunde, ob du 2x in der Woche den gleichen Muskel trainieren solltest:

Kannst du machen, aber die Profis, die ich kenne, machen das zum Beispiel nicht. Ich persönlich auch nicht, kommt auf die Trainingsintensität an.

Wenn du 90-120 Minuten oder gar etwas mehr trainierst und das effektiv tust, brauchst du den Muskel eigentlich nicht nochmal trainieren, ich persönlich gehe aber auch nicht 5x die Woche ins Studio, ist mir too much.

Probiere es mal aus, da tickt jeder anders: Im Grunde genügt es aber, wenn du den Muskel 1x in der Woche ausreichend reizt. Vergiss nicht, dass der Körper auch Erholung braucht und wenn du ständig trainierst, dich nicht genügend ausruhst und nach allen Muskelgruppen nochmal Wiederholungen startest, kann sich das kontraproduktiv auswirken, ist zumindest meine persönliche Meinung.