Bizeps trainieren + abnehmen?

2 Antworten

Natürlich geht das.

Bringt dir nur nichts, bis auf dass du paar Kalorien mehr verbauchst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
xrimm
Fragesteller

@DayX19 wie meinst du das? Halt baut sich dann dabei was auf oder verliere ich an Muskel beim abnehmen?

David  12.08.2021, 23:25
@xrimm

du verlierst in einer Diät immer an Muskelmasse.

Nur Bizeps und Trizeps zu trainieren bringt dir überhaupt nichts.

Natürlich kannst du abnehmen und deine vorhandene Muskulatur kräftigen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
xrimm
Fragesteller

@VanilleHonig Kann man Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen? Die Antwort lautet ganz klar: Exakt zeitgleich funktioniert es nicht, einen Muskelzuwachs und einen Fettabbau zu erzielen. Warum? Der Aufbau von Muskelgewebe ist ein anaboler Vorgang, bei dem du Extra-Energie benötigst, um dein Ziel zu erreichen.20.12.2017 - google . Was bedeutet das denn ? Kannst du mir das erklären.

MfG

VanilleHonig  13.08.2021, 08:57
@xrimm

Bevor du mich korrigierst, lies dir bitte noch mal deine Fragestellung durch! Denn da steht nichts von Muskelaufbau und ich habe auch in meiner Antwort geschrieben, dass du im Zuge des Abnehmens sehr wohl deine Muskulatur kräftigen kannst, was zudem auch sehr sinnvoll ist!

Der Aufbau neuer Muskelmasse findet immer in der Regenerationsphase und mit der entsprechenden Ernährung statt. Dieses bedingt natürlich immer eine Gewichtszunahme, wobei Bizeps und Trizeps da aber kaum ins Gewicht fallen.

xrimm
Fragesteller
@VanilleHonig

Vielleicht kamen die Sätze am Ende frech rüber, sollten sie aber nicht. Ich wollte nur wissen was google damit meint. Also nehme ich mit Bizeps oder Trizeps Training nicht zu, korrekt?

VanilleHonig  14.08.2021, 09:32
@xrimm

Soweit korrekt. Dafür sind die Muskeln einfach zu klein!