Schulter Bizeps oder Schulter Trizeps?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht so sehr von den Körperteil abhängig, sondern von der Übung. Während aufrechtes Rudern z.B. die Schultern, den Nacken und den Bizeps trainierst trifft man mit Military Press die Schultern, den Nacken, die Brust und den Trizeps.

Bizeps am besten!!! Bin selber Fitness freak ... Mach am besten für ein schnellen Muskelaufbau ein 3er Splitt .. Das heißt ein Tag Brust - Trizeps - Bauch Tag 2 : Rücken - Schulter bzw Nacken - Bizeps Tag 3: Bizeps Trizeps- Bauch

Ja danke, bin gerade dabei mir meinen Trainingsplan anzupassen. Also wenn ich Schultern trainiere, trainiere ich gleichzeitig den Bizeps mit, hab ich das so richtig verstanden? Weil du schreibst 'am Besten'.

0

Das ist kein 3er. Bei einem 3er teilt man den Körper in 3 Trainingseinheiten ein. Du hingegen trainierst den Trizeps an 2 Tagen direkt, an einem passiv, den Bizeps an 2 Tagen direkt, den Bauch 2 mal direkt und den halben Körper überhaupt nicht.

Ein 3er macht generell auch für wenige Leute wirklich Sinn und wenn sollte man auf eine vernünftige Aufteilung achten wie Push/Pull/Beine.

0
@apachy

"Bizeps am besten!!! Bin selber Fitness freak " Ich würde mich mal ganz schnell ordentlich informieren und meine Prioritäten anders setzen, du Fitnessfreak...

0

Was möchtest Du wissen?