Alle Muskeln am einem tag Trainieren

6 Antworten

Nein. Würde die Muskelgruppen auf 3 Tage verteilt trainieren. Sprich z.B. Tag 1 Bizeps, Latissimus, Tag 2 Trizeps, Brust, Tag 3 Schultern, Beine, Bauch

Ich würde dir nur einen Ganzkörperplan empfehlen wenn du nebenbei auch abnehmen willst. Wenn du sehr schlank bist und jetzt Muskeln aufbauen willst würde ich dein Plan splitten. Deshalbt weil wenn du alles hinterienander trainierst benötigt sein Körper eine Große Menge Energie. Zudem ist das nachteilhaft, weil du bei den Letzten Übungen sehr warscheinlich schon ermüdet bist und nicht mehr 100% geben kannst -> die zuletzt trainiersten Muskelgruppen werden schlechter trainiert :)

Kurze Anmerkung: Es sei denn, du nimmst weniger Übungen die aber mehrere Muskeln gleichzeitig beanspruchen und trainierst nicht alles isoliert.

0
@KdKfreak

wenn du 3 stunden im studio bist, ist das ohne weiteres möglich.

0
@Strobery

aber was nützen drei stunden im studio als hobby bbler- solche zeiten kannst du als hochlseitungssportler oder auf saft trainieren

0

Gut sicherlich nicht aber du hast auch nicht deine konkreten Ziele aufgeschrieben. Das was der Kollege sagte, dass trainieren ohne Beine sinnlos ist ist natürlich quatsch. Klar ist es besser wenn man die Beine mittrainiert und auch der Oberkörper wächst besser dadurch, aber selbst wenn man die Beine gar nicht trainiert wächst der Oberkörper und das ist nicht nur bei Diskopumpern auf Stoff so! Such dir einfach einen guten GK Trainingsplan im Internet viel Erfolg.

Wenn du 2 bzw 3 mal die Woche trainierst würde ich dir empehlen zu spliten.

  1. beine trainieren oder lass den kraftsport bleiben- ein tp ohne beinteiligung ist wie bummsen ohne reinstecken --> unnötig

  2. ganzkörperplan mit grundübungen- bsp wie folgt:

  • TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
  • TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, (später dann Klimmzüge), Military Pres/Dips
  1. ernährung und regeneration anpassen - keine experimente, kein falsches ego, keine isoübungen da sinnlos

grüße

du kannst doch keinen absoluten amateur kreuzheben und kniebeugen machen lassen - 1 monat und seine knie und sein rücken sind hinüber.

0
@Strobery

doch genau das will ich- diese übungen mit moderatem gewicht zum techniktraining- was ist daran verkehrt? steigerung kommt anfangs dann eh von alleine

1

Was möchtest Du wissen?