schultern mit beine zusammen trainieren ist das ok?

5 Antworten

Wenn du das so machen wölltest dann aber nur 4-5 mal pro Woche sonst ist das zu viel Schulter..

Für 6 mal die Woche dann eher Push/pull/beine

Wenn ich ein 3er Split machen würde ich diesen machen: Brust/Arme, Rücken/Schulter, Beine, Pause, repeat

nein da die Schulter immer durch die Mangel gedreht wird. viele vergessen, dass beim Latzug/Klimmzug die Schulter als Innenrotator fungiert. mach doch einfach PPL und das 4-5x die Woche

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Eher nicht weil die schulter ja dann ständig belastet wird ohne ruhetage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Nein. Aufteilen! Jede muskelgruppe an verdienen tagen.

Zb brust, trizeps sixpack und schultern.

Dann nächsten tag bizeps usw...

Ich mache schulter immer bei Brust, Trizeps mit. Bei der Schulter muss nämlich der Trizeps auch arbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C