Arme hinken sehr hinterher?

4 Antworten

Jo. Kein Wunder. Im 4er Split trainierst du jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es nicht vorwärts geht. Mit 1,2 Jahre Trainingserfahrung könnte man normalerweise mal schauen, ob ein 2er Split Sinn macht. Aufgrund der Tatsache, dass du bislang 4er Split trainiert hast, würde ich aber trotzdem einen Ganzkörper-Plan im Stil von FEM, MASS oder WKM bevorzugen. Für den Split sind deine Kraftwerte wahrscheinlich noch nicht gut genug. 

mach rücken/trizeps, brust/bizeps beine/schultern und dann noch einen extra tag wo du nur arme machst!! dann 1 tag cardio, dann 1 tag pause und das ganze wieder von vorne :)

Trainier die noch zu verbessernden bereiche mit mehreren verschieden übungen
Bizeps: hantelcurls, hammercurls ...
Schultern: klimmzüge, seitliches schultern heben , schulterdrücken ...

Ist es möglich, dass der Armumfang von Tag zu Tag verschieden aussieht?

Guten Tag Ich bin 16 Jahre alt, gehe 3 mal die Woche trainieren, hab einen gesplitteten Trainingsplan(Montag Bizeps & Brust, Mittwoch Trizeps und Rücken, Freitag Beine) und einen extrem Guten Stoffwechsel. Nun ist mir aufgefallen, dass ich das Gefühl habe, dass Zb am Dienstag und Donnerstag meine arme kleiner aussehen, bzw schon direkt nach dem Training. Während dem Training sind meine arme ganz normal aufgepumpt. Kann es sein, dass meine arme durch irgend einen Grund wirklich manchmal 'schrumpfen' oder ist das alles nur Einbildung?

MfG Alihsan

...zur Frage

Frage an die Männer mit Muskeln Seit ihr stärker als Bodybuilderin Gina Davis? Es geht mir um sämtliche Kraftvergleiche, wrestling etc,?

Möchte mal von den starken Männern hier hören wie ihr das seht!

wer macht auf dicke hose und kann mit meiner Freundin mithalten?

...zur Frage

Richtiger Muskelaufbau und Trainingsplan?

Hallo Leute,
Ich (w 16) gehe schon seit einigen Monaten ins Fitnessstudio mit dem Ziel einen Definieren und stärkeren Körper aufzubauen. Meine Schwerpunkte sind Hauptsächlich Bauch und Rücken. Da ich einfach einen schönen Bauch haben möchte und der Arzt mir aufgrund Rückenprobleme empfohlen hat den Rücken zu stärken. Außerdem mache ich nebenbei noch einwenig Arme da ich doch recht schlank und schwach bin.
Ich trainiere drei mal die Woche und wollte eine Sache wissen da ich mir unsicher bin..
Ist es besser jedes mal alles zu trainieren also dann quasi drei mal die Woche Bauch,Arme und Rücken? Oder sich das aufzuteilen und sich immer auf eine Muskelgruppe zu spezialisieren zB Montags Rücken, Mittwochs Bauch und Freitags Arme.
Ich bin mir sehr unsicher da ich einerseits mich beim Aufteilen der Muskelgruppen intensiver mit dem Muskel Aufbau beschäftigen kann, da ja der ganze Fokus drauf liegt und nicht so verteilt auf alle. Andererseits trainiere ich ja diese Muskelgruppe dann aber nur einmal stat dreimal die Woche und die Zeitabstände zwischen dem nächsten Training sind größer.
Hab ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps die ihr mit mir teilen könntet? Ich wäre sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie kriege ich Kraft in die Arme?

Wie kriege ich Kraft in die Arme ohne ins Fitness center zu gehen?

...zur Frage

2er oder 4er Split was wäre besser?

Hallo,
Ich habe mit einem GK Training angefangen bin dann zu einem 2er Split gewechselt und trainiere mit dem auch mittlerweile 1 Jahr und würde jetzt gerne einen 4ersplit machen..
die Frage ist nur ich kann dann ja eben nur jede Woche eine muskelgruppe trainieren ist das nicht zu wenig ?

Als Bsp:

Montag: Beine/Bauch
Dienstag: Brust/trizep
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Rücken/bizep
Freitag: Schultern/Arme
Samstag & Sonntag Pause

Dann habe ich ja Brust als Bsp nur einmal die Woche bisher war es immer 3 mal die Woche.. ist es so nicht zu wenig da die gleichen Muskeln nach 48 H ja wieder trainiert werden können.

Und wenn der 4er Split so doch sinn macht und okay ist dann wäre es sinnvoll 5x5 zu machen anstatt 3x10-12?bei den großen 4

Bin mir nicht sicher was ich machen soll..
LG

...zur Frage

Kraftsport, Brusttraining?

Nur für Leute mit Ahnung von Kraftsport

Ich m(16) gehe in letzterer Zeit ins Fitnessstudio. Ich benutze zurzeit bzw. versuche zurzeit einen 4er Split

Das Problem ist das ich keinerlei Erfahrung habe, habe davor nur größtenteils klimzüge und Liegestützen gemacht.

Wenn ich nun an den einen Tag gerne Rücken und bizeps als Beispiel genommen trainieren möchte, dann merke ich wie mein Bizeps kurz vor dem Aufgeben ist aber mein Rücken nichts spürt, genauso bei Brust/Trizeps Verhältnis, Trizeps kurz vor dem Schlapp machen und Brust gar nichts

Als Körpertyp bin ich mesomorph und viele Übungen führe ich auch Richtig aus bei anderen bin ich mir eben unsicher und weiß nicht ob es daran liegt.

Körpertyp mesomorph und an sich kräftig bis auf die Arme

Hat da jemand Erfahrung in dem Bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?