4er Split Trainingsplan effektiv?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abgesehen davon, dass ich absolut nichts von einem 4er-Split halte (es sei denn du wärst ein Profi), würde ich sagen, mach die Arme und Schultern an einem Tag, sodass du den anderen Tag nur für die Beine hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ein 4er Split ist nie effektiv, weildu damit jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainierst. Um effektiv zu trainieren musst du schon jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainieren, als Anfänger besser sogar 3x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen, einfach auszuprobieren ob dieser Split für dich passt. ich selber mache keinen 4er Split weil ich auch nicht 4 Tage die Woche trainieren kann. Ich glaube am besten ist wenn du dich da einfach durch probierst und auf deinen Körper hörst, wie er auf was anspringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kombinier alles einwenig z.b wenn du brust machst hast du meistens einwenig trizeps drinne deshalb mach etwas anderes z.b brust bizeps 

Bei rücken meistens noch bizeps dabei, mach dann rücken trizeps verstehst du wie ich meine das du verteilt auf die Woche nichts vernachlässigst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen einzigen Tag für Schulter würde ich etwas zu krass finden, da die Schulter ein relativ kleiner Muskel ist.

Pack da noch den Nacken hinzu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde immer einen großen muskel mit nem kleinen kombinieren also ka brust bizeps ... Rücken trizeps ...beine schulter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Leider sehe ich nicht wirklich eine Frage. Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Anfänger sollten nicht splitten

Bitte neue Frage mit Stoff. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist schlecht, aber man kann mit so ziemlich jeden Plan aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?