6 Mal die Woche Trainieren (Muskelaufbau, Trainingsplan)

3 Antworten

Das fragst du die im Studio dafür sind sie da.Es kann sein, daß dein Rücken von Natur aus ausgeprägter ist als der Rest.Dann weniger Rücken und von dem anderen mehr.Das ist Sache des Fachpersonals.Wir sehen es ja nicht.Ich hab nochmal schnell gelesen du machst das zu einseitig.

Hallo! Nach 4 Monaten solltest Du eigentlich noch nicht für ein derartiges Training geeignet sein und eigentlich auch noch mit einem Ganzkörperplan trainieren. Aber es gibt immer Ausnahmen und dazu magst auch Du gehören. Bist Du im Studio so lass Dir vom Trainer einen Plan machen - er wird dafür bezahlt. Geht auch über das Netz :

wikifit.de/trainingsplaene

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

4x die Woche Arme zu trainieren ist viel zu viel. Wenn du das ohne Probleme schaffst, bedeutet das, dass du nicht stark genug trainierst. Wenn ich z.B. meinen Trizeps trainiert habe, brauche ich mindestens 2-3 Tage Pause für diese Muskelpartie, und ich habe eigentlich eine sehr schnelle Regeneration.

Bizeps bräuchtest du z.B. gar nicht extra trainieren. Das ist ein kleiner Muskel, der beim Rückentraining schon gut mittrainiert wird. Falls du ihn extra trainierst, dann reicht 1x.

Was möchtest Du wissen?