Wie lange dauert es bis die Arme wachsen (Training)

5 Antworten

Wenn du nur Bizeps und Trizeps trainieren willst ist es jetzt nicht schlimm jedoch würde ich dir empfehlen den ganzen Körper zu trainieren vor allem die Beine, da nach Bein Training am meisten Testosteron ausgeschüttet wird, also glaub keinem Farid Bang. Außerdem solltest du zumindest Bizeps und Trizeps am selben Tag trainieren, da das Antagonisten sind somit wird der während dem Bizeps Training auch leicht trainiert wodurch du noch viel effektiver trainieren kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Ich glaube Du hast schon eine Antwort von mir. Sehen wirst Du vielleicht nach 1 Monat etwas aber eine Verbesserung kannst Du schon viel früher an der Leistung erkennen. Wichtig: Trainiere immer komplex. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Spongebob, Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Galaxy0129
Fragesteller

danke, super antwort!

"nach wieviel "tagen" training" haha, große erwartungen

ca. 1/2 Jahr, kommt drauf an, wie alt Du bist und welche Voraussetzungen Dein Körper mitbringt. Auch die Ernährung spielt eine große Rolle. Deshalb kann man das nicht so genau ermessen.

wie lange trainierst du schon.

Galaxy0129
Fragesteller

so ca. 2 Monate