Weighted Calisthenics und Weightlifting?

2 Antworten

Wichtig ist jede Muskelgruppe idealerweise mindestens zweimal/Woche zu trainieren.Du kannst dazu klassisches Training mit Gewicht und Calisthenics/W.-Calisthenics einsetzen.

Mach das was dir am meisten spaß macht. Achte dabei auf die richtige Technik, da es doch technisch anspruchsvoll sein kann.

Wichtig ist es, dass du dir keine Schäden an trainierst...Brust und Schulter liegen bei vielen Übungen zusammen. Lege Fokus darauf, dass du auch die Muskelgruppen trainierst, die eher seltener als Hilfsmuskel fungieren, sodass diese nicht aus bleiben.

Hintere Schulter wird zum Beispiel gerne vernachlässigt.