Bodyweight training Klimmzüge + Zunehmen?

2 Antworten

Alle 2. Tage trainieren hört sich schon gut an. Kalorienüberschuss auch gut (200 - 300Kcal)..

Doch nur Klimmzüge zu machen bringt dich nicht weit, wenn du nur Zuhause trainieren willst, mache wenigstens noch:

  • Liegestütze
  • Ausfallschritte (bzw. Kniebeugen auch)
  • Schulterbrücke
  • Seitenstützen
  • Planks

Somit trainierst du weit aus mehr Muskelgruppen als nur bei Klimmzüge. Obwohl Klimmzüge eine wirklich gute Übung ist!

Das was "HopplaFrage" geschrieben hat, würde ich so nicht sagen. Ich würde auch mit einem Kalorienüberschuss anfangen. Dann ganz klar über mein Optimum Gewicht kommen und darauf dann eine Diät machen.

Wichtig sind vor dem Sport viele Kohlenhydrate und nach dem Sport viel Eiweiß. Einer der wichtigsten Sachen ist aber den Kalorienüberschuss durch gesunde Lebensmittel zubekommen. Also keine Süßigkeiten essen, nur damit du auf deine Kalorien kommst!

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Nur von Klimmzüge baut sich kein Herkules Bodybuilder Körper auf. Außerdem brauchst du kein Klaorienüberschuss sondern viele Proteine, damit du das Gewicht durch Muskelaufbau und nicht durch Fett bekommst. Ess normal viele bis etwas mehr Kalorien und mach Ganzkörpertrainings (schau auf Youtube) + deine Klimmzüge und Villeicht noch Liegestütze, dann kommt ein schöner, sportlicher, athletisch Körper Zustande.