Was heisst alle 4 Tage?

3 Antworten

An diesem Beispiel (Tabletten-Einnahme) lässt es sich nachvollziehen:

  • "täglich" > jeden Tag
  • "alle zwei Tage" > Montag + Mittwoch + Freitag + Sonntag ... u.s.w.
  • "alle drei Tage" > Montag + Donnerstag + Sonntag + Mittwoch ... u.s.w.
  • "alle vier Tage" > Montag + Freitag + Dienstag + Sonnabend ... u.s.w.
  • "alle fünf Tage" > Montag + Sonnabend + Donnerstag ... u.s.w.
  • "alle sechs Tage" > Montag + Sonntag + Sonnabend ... u.s.w.
  • "alle sieben Tage" = "wöchentlich" > Montag + Montag + Montag ... ;-)
Woher ich das weiß:Recherche

Immer am 4. Tag:

z.b: 1.Montag

2.Dienstag

3:Mittwoch

4dONNERSTAG

DAS WÄRE DER dONNERSTAG, ER IST DER 4.TAG.

Das zweite Beispiel ist richtig. Der erste Tag wird nicht mitgezählt.