Pille falsche Reihenfolge..?

4 Antworten

Liebe Jana,

wenn jede Pille die gleiche Menge Hormone hat, ist es egal, in welcher Reihenfolge Sie sie nehmen. Der Aufdruck der Wochentage dient nur zur Orientierung.

Faustregel ist: 21 Tage einnehmen, dann 7 Tage Pause.

Viele Grüße

Wenn die Wochentage bei deiner Pille aufgedruckt sind, hast du eine einphasige Pille und da ist es egal in welcher Reihenfolgen du sie nimmst, weil in jeder Pille die Hormone gleich hoch dosiert sind.

XD outch das tut irgendwie schon weh ;) Du weißt das du die pillenverpackung zuende nehmen musst & dann eine woche pause usw. Dann ist es recht egal aus welchen wochentag du deine Pille nimmst da alle dieselben inhaltsstoffe beinhalten : D

So viel ahnung sollte man schon haben, wenn man die pille nimmt :'DDD

Das ist egal.

Hauptsache du nimmst jeden Tag eine Pille und die annähernd gleich wie am Vortag (+ - 2 Stunden).