Wie viel Pause brauche ich bei meinem 3er Split? Würde gerne so Trainieren: Mo. A Di. B Mi. Pause Do. C Fr. Pause Sa. A So. B ? 27 Jahre alt, 1 Jahr Erfahrung

Trainingsplan - (Sport, Fitness, Fitnessstudio)

1 Antwort

Schwere Frage, da pauschale Frage. Hängt alles von der Häufigkeit und von der Intensität ab.

Generell trainiere ich nicht öfter als 3 Tage am Stück. Sprich, Sa, So, Mo, Di halte ich für zu viel. Nach 3 Tagen am Stück sollten dann auch mal 2 Tage Pause drin sein. Muss nicht immer sein, aber dein Körper ist kein Ackergaul.
Du musst ihn nicht jeden Tag schinden. Lieber an ausgewählten Tagen 110% beim Training als "jeden Tag" ""nur"" 100%.

Ansonsten bin ich ein fan von lieber kurz und richtig hart trainieren, als von mäßig und dafür jeden Tag 2 Stunden im Fitnessraum.

Danke schonmal für deine Antwort :)

Also 3 Tage am Stück würde ich auch nicht trainieren.

  1. Brust,Trizeps,Schultern
  2. Beine,Bauch
  3. Pause
  4. Rücken,Bizeps
  5. Pause
  6. Wieder von vorne

Also hätte ich je 4 Tage Pause für jede Muskelgruppe und dann immer schön 110% geben.

Ja ich trainier auch lieber max. 1 Std und bin dann fix und alle =)

@Zeicon

Mo. A

Di. B

Mi. Pause

Do. C

Fr. Pause

Sa. A

So. B

Wie geht es denn dann am Montag weiter? Mit der Pause oder fängt der Plan wieder neu an? Bevor ich mir da jetzt einen Wolf schreibe, lieber erst mal so gefragt.

@GedankenGruetze

Entschuldige das ich jetzt erst antworte. also am Montag würde dann Pause sein und dann würde am Dienstag C kommen