Die beherrsche ich im Schlaf. Kann sofort losgehen.

Krieg ich tatsächlich noch hin. Ist einer der Sachen, die aus der Schule noch hängen geblieben sind!

...zur Antwort
Wer entscheidet über die Vorlesungsthemen an einer Hochschule? Sind die Studieninhalte eines gleichnamigen Studiums immer gleich?

In der Regel die Hochschule selber. Für verschiedene Studiengänge gibt es sogenannte Akkreditierungsverfahren. Diese Verfahren dienen der Qualitätssicherung und beinhalten oftmals, dass in Fachrichtungen bestimmte Kerninhalte vermittelt werden. Das führt dazu, dass die Inhalte der meisten Studiengänge ähnlich, aber nicht 100% gleich sind. Neben diesen Kerninhalten gibt es nämlich auch einen hohen Anteil an freien Inhalten, welche eine Hochschule wählen kann.

So kann es sein, dass in einem Studiengang Informatik Elektrotechnik als Modul angeboten wird, während ein anderer Studiengang Informatik diesen nicht enthält. Ein Studiengang kann theoretischer sein, ein anderer wiederum praktischer.

Während der Aufbau des Studiums vom Fachbereich festgelegt wird (gibt also einen Dekan, Prüfungsvorsitzenden, einen Prüfungsausschuss und einen Hochschulausschuss, die an so einem Prozess beteiligt sind), werden die eigentlichen Inhalte, unter Berücksichtigung von bestimmten Vorgaben, vom jeweiligen Leiter des Lehrstuhls festgelegt. In der Regel ist es oftmals der Professor, der die Vorlesung hält und gleichzeitig als Vorlesungsverantwortlicher fungiert.

Je nach Modul wird das Fach dann eher allgemein gehalten (gerade bei Grundlagenmodulen) oder oftmals werden spezielle Themen gemäß dem eigenen Forschungsgebiet angeboten.

So oder so ähnlich kenne ich diesen Vorgang zumindest.

Wie sind Studiengänge entstanden bzw welchen Nutzen haben sie im Gegensatz zur Ausbildung?

Wie Studiengänge jetzt historisch entstanden sind, weiß ich nicht. Sprich, wann jemand gesagt hat, dass man Physik studieren kann/darf, ist mir nicht bekannt. Wie Studiengänge heute entstehen ist etwas, dass man beispw. hier nachlesen kann:

https://www.noen.at/archiv/wie-entsteht-ein-studiengang-ausbildung-bildung-lehre-schule-11421716

Man richtet sich also irgendwo nach einer Sinnhaftigkeit und einem Bedarf. Entstehen beispw. in der Industrie neue interdisziplinäre oder gänzlich eigene Berufszweige, dann können Hochschulen darauf reagieren, um mit neuen Studiengängen bestimmte Lücken zu füllen. Das ist natürlich ein Prozess, der etwas länger dauert.

...zur Antwort

Ist es denn so schlimm, dass er da nicht kommt? Es gibt viele Männer (ich auch) die das nicht schaffen. Daran finde ich persönlich nichts schlimmes. Man braucht da einfach Zeit und muss entsprechend empfindlich sein.

Gibt Typen, die kommen schon, wenn man sie nur schräg anschaut und andere, da geht's einfach nicht. Mit der Hand hilft es bei mir, wenn man viel Öl nimmt und langsam macht bzw. ich ihr zeige, wie sie zu halten hat. Wenn man es dann ganz langsam macht, dann kann es schon passieren, dass es klappt.

Ansonsten ist ein Hand- oder Blowjob ein schönes Vorspiel und mehr nicht. Würde mir daraus jetzt nichts machen!

...zur Antwort

Entweder du machst es oder nicht. Da gibts jetzt nichts, was man dir sagen kann. Vielleicht ist es aber besser, dass du endlich mit ihr abschließt und dein Leben weiter lebst.

...zur Antwort

Findet ihr Deutschland bräuchte härtere Strafen?

Finde ich nicht. Oftmals liegt es ja nicht an der Tatsache, dass das Gesetz nicht auch höhere Strafen zuliese. Heißt, man kann auch das ausschöpfen, was man hat.

Was nichts bewirkt ist ein Strafsystem wie in den USA. Da bekommt man für die kleinsten Vergehen ja schon mehrjährige Haftstrafen und ich denke, wir sind uns einig, dass die USA deshalb nicht unbedingt ein sichereres Land ist. :)

...zur Antwort

Sorry, aber wo genau hast du denn da Probleme? Bin grad unterwegs, deshalb nur so viel.

  1. Ist nichts weiter als ein Automat, der Wörter in Form {a,b,c}abc. Du hast also einen Anfangszustand q0. In den Zustand q1 kommst du durch welche folgenden Buchstaben? Dann malst du da einfach die Übergänge hin. Fertig. Hier ist ein Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Deterministischer_endlicher_Automat
  2. Kurze def Typ 3 Grammatiken: "Typ-3-Grammatiken werden auch reguläre Grammatiken genannt. Es handelt sich um Typ-2-Grammatiken, bei denen auf der rechten Seite von Produktionen genau ein Terminalsymbol auftreten darf und maximal ein weiteres Nichtterminalsymbol" Das ist nur ein bisschen umformen, bis zur Definition und
  3. Wieder Automat malen. Wann ist eine Binärzahl durch 2 und wann durch 4 teilbar? Kann man sich auch bei Wikipedia raussuchen... ;)

Falls ich zu Hause bin und das nochmal sehe, kann ich auch gerne Lösungen dazu schreiben oder vielleicht erbarmt sich da auch jemand anderer, aber die Sachen sind im Prinzip so einfach, dass ich nicht glaube, dass du dich auch nur im entferntesten damit auseinandergesetzt hast. :/

...zur Antwort

Hab ich mich in meine Lehrerin verliebt, obwohl ich weiblich und viel zu jung bin?

Ok. Ich hab ein Problem. Ich bin noch ziemlich jung und ich bin weiblich. Wir haben in Französisch jetzt diese Lehrerin. Und irgendwie schwärme ich für sie. Ich weiß, dass ist total verrückt aber ich glaube, ich bin irgendwie verliebt. Sie ist wunderschön, und wenn ich sie sehe kann ich nicht mehr aufhören sie anzustarren. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich kann ihre Augen nicht vergessen. Sie guckt einen direkt an, sie weiß immer ganz genau was man fühlt. Ich habe das Gefühl, sie hat alle meine Probleme mit nur einem Blick gesehen. Letztens wollte ich mit meiner besten Freundin aus dem Raum gehen, weil es geklingelt hatte, und da hat sie uns angesprochen und gefragt, warum wir uns nicht so viel gemeldet haben. Dann hat sie uns ein schönes Wochenende gewünscht, mir über den Arm gestrichen und ich angelächelt. Sie hat das schönste Lachen der Welt. Alles in mir hat gekribbelt, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, mein Magen hat sich richtig überschlagen. Dann, im Treppenhaus, hab ich fast geweint. Meine beste Freundin ist auch total ausgerastet, weil sie unsere Lehrerin auch richtig mag, aber nicht so sehr wie ich. Dieses Gefühl hat dann noch den ganzen Tag angehalten.

Aber das geht einfach nicht. Sie ist viel älter als ich (vllt 25) und meine Lehrerin!!! Ich bin viel zu jung für sowas. Aber eigentlich war ich schon immer viel zu vortgeschritten für mein Alter und jetzt passiert das mit mir.... bin ich vielleicht lesbisch oder so? Ich habe so Angst. Bitte helft mir. Ich krieg sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Was passiert mit mir?

...zur Frage

Also die Tatsache, dass du auch als Mädchen für andere Mädchen/Frauen schwärmst, ist doch nichts schlimmes. Davor muss man doch nicht Angst haben.

Sich in eine Lehrerin zu verknallen/verlieben ist ganz normal. Das passiert fast jedem irgendwann mal. :) Wichtig ist, dass du halt verstehst, dass das zu nichts führt. Sprich, du solltest dir da keine falschen Gedanken und Hoffnungen machen, dass irgendwann mal was daraus wird. Wird es nicht.

Versuch es einfach durchzuhalten und dich abzulenken. Das geht auch wieder vorbei. :)

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass sich die Menschen mehr einen Kopf machen, sondern dass man auf Grund von Internet und Social Media immer mehr mit "schlechten Nachrichten" und immer mehr mit Menschen, die schlechte Nachrichten kommentieren, konfrontiert wird.

Wenn nur einer von 10000 Menschen einen Beitrag kommentiert, der von 1 Millionen Menschen gelesen wird, dann hast du den Eindruck, dass es wieder total viele gibt, die sich darüber aufregen/kritisieren/meckern.

Dabei schreibt der Großteil darüber gar nichts und der ganz große Teil hat die Nachricht nicht mal gelesen.

Vor 30 Jahren warst du in deiner Freizeit meistens draußen oder hast andere Dinge gemacht. Da ist auch einiges schief gelaufen und Leute haben sich aufgeregt, aber du hast das damals einfach nur nicht mitbekommen.

...zur Antwort

Also für die Anforderungen brauchst du keinerlei Superlaptop. Hier hast du mal einen Link, in dem steht, was die Anforderungen für LoL sind

https://support.riotgames.com/hc/de/articles/201752654-Minimale-und-empfohlene-Systemvoraussetzungen

Das kann dir heute eigentlich jeder Popellaptop leisten.

Sollte halt einer sein, der mindestens 2 (besser 4) Kerne hat und im Boost über 3 GHZ kommt.

4GB Arbeitsspeicher sollten heute Minimum sein, besser 8.

Festplatte ne gute SSD mit 256 GB min und im Prinzip schafft die Anforderungen jede GraKa, die heutzutage verbaut wird.

Kommt natürlich immer darauf an, wie viel Geld du da reinstecken willst. 500 - 600 Tacken sollten es schon sein. Geht mit Abstrichen wohl auch weniger, aber bei Laptops sollte man vllt nicht unbeidngt immer am unteren Ende sparen. :/

Schau da halt einfach mal bei Amazaon, notebookbilliger oder alternate.de nach ein paar Angeboten. Notfalls kannst du hier ja nochmal schreiben und dich melden.

...zur Antwort

Die alten Filme ignorieren? Also das was Star Wars ausgemacht hat weg? Ketzer! :D

Also mal ganz ehrlich: Das was Star Wars für die 70er, 80er und 90er Generation war, ist Star Wars... weder die beknackten Teile von Episode 1-3 noch 7 bis 8 kommen jemals an das Feeling und diesen Kult ran, den die alten Teile über Jahre hinweg geprägt haben.

Gerade, weil es nicht "moderne Filmelemente" sind, haben die alten Teile ja so einen Charme und gerade weil auch die Episode 7 sich dem wieder angenähert hat, empfand ich den Film besser als dieses Kindergarten Star Wars aus Episode 1-3.

Dass die Story in Star Wars allerdings schlecht ist, gerade was die mittlerweile "mittlere" Trilogie angeht, ist mit der ganzen Kindergarten Optik allerdings auch gerade das, was den Filmen damals so ne krasse Kritik eingebracht hat.

...zur Antwort

Was waren denn Studienberatungsstellen, die dich beraten hatten und keine Ahnung haben?! Ist jetzt nicht so, als ob die Bewerbung Raktenwissenschaften sind.

Eine Anlaufstelle gibts hier. https://www.studis-online.de/StudInfo/bewerbung.php

Ansonsten ist die Frage, was du wo studieren willst. Falls gar nichts klappt, kann man hier auch helfen, aber mit ein bisschen Schmalz und lesen, sollte man das schon hinbekommen. :)

...zur Antwort