Was ist der perfekte Altersunterschied und was wäre zu weit auseinander?
Nehmen wir an, ich bin 18 Jahre alt. Wie viel jünger dürfte meine Freundin bzw. Das Mädchen mit den ich was Anfang will maximal sein.
Hab grad eine Diskussion. Ich würd sagen 3 Jahre jünger sind schon sehr an der Grenze.
7 Antworten
Hallo MrXyZfLy!
Da du explizit "dürfte" erwähnst, geht es um das Recht.
Laut Recht kannst du etwas mit einer Person haben, die mindestens 14 Jahre alt ist.
Woher kannst du pauschal weltweit bei allen Menschen beurteilen, ob es an der Grenze ist oder nicht? Du kennst doch gar nicht alle Menschen, um dies beurteilen zu können. Da jeder Mensch anders ist, kann man solche Ding nicht anhand einer Zahl festmachen. Man lernt generell Menschen offen und neutral kennen, schaut dann, ob es passt oder nicht. Also, man orientiert sich nach relevanten und nicht nach irrelevanten Dingen. Du gehst auch nicht herum und fragst vorab nach dem Alter, oder?
Dritte können gar nichts entscheiden, da Dritte weder dich noch die potentielle Partnerin kennen. Man wählt die Partnerin nach relevanten Dingen aus!
Das kommt halt immer auf die Menschen an. Im Teenageralter kann jedes Jahr einfach viel ausmachen. 4 Jahre Unterschied sind da halt einfach Welten. Gibt aber eben auch 14 jährige, die schon mega reif sind und es gibt 14 jährige, die sich eben noch wie Kinder verhalten.
Interessanterweise erlebe ich oft, dass jüngere Mädchen oft schon deutlich reifer wirken als viele Jungs mit 18 oder 19.
Legal, zumindest was die Grenze zu einer sexuellen Beziehung angeht, geht unter 14 natürlich nichts.
Ab so nem gewissen Alter, sehe ich Altersunterschiede immer weniger "problematisch"
Perfekt gib es nicht entweder es passt oder es passt nicht meine frau ist sogar 44 tage älter als ich ́und zu gross sollte der unterschied nicht sein denn man wird ja älter
für mich persönlich ist 1 jahr unterschied +- im jungen alter okay… 2 jahre ist mMn wenn man jung ist so die grenze
Solang sie 14 ist ist alles gut
Meine Freundin ist 11 Jahre älter