Was war die härteste Entscheidung, die ihr je treffen musstet – und bereut ihr sie?

9 Antworten

Ich müsste mich, nach der Trennung vom Mann, zwischen bei der Tochter bleiben oder eigene Gesundheit entscheiden. Es gab keine RICHTIGE oder FALSCHE Entscheidung. Bin gegangen. Auch um mein Kind zu schützen.

Bereut habe ich es immer, aber es war besser so, für mich ging es ums Überleben.

Nun wohnt sie in meiner Nähe und ich bin glückliche Oma🥰

Sie hat mir vergeben.

Mich aus dem leben meiner Tochter und ihrer Mutter zurückzuziehen.

Ihre Mutter war ständig nur gestresst alleine durch meine Anwesenheit. Sie wurde da regelrecht zur Furie... Das ging gut 2-3 Jahre so.

Ich persönlich hab die streitigkeiten ausgehalten und die mutter meiner Tochter eben auch.

ABER... Unsere Tochter litt darunter. Sie weinte einigemale weil wir uns wieder gestritten hatten etc.

Irgendwann war ich soweit... Meine Tochter saß da weinend... Ich hab mich zu ihr runtergebückt, ihr einen Kuss auf die Stirn gegeben, ihr gesagt das ich sie Liebe und bin dann verschwunden.

Ich weiß nicht ob sie das jemals verstehen wird. Aber Fakt ist. Sowohl ihrer Mutter als auch ihr selbst hat das einfach nur gut getan.

Unsere Tochter entwickelt sich prächtig. Das weiß ich durch andere Leute.

Also ich bereue es nicht, weil ich weis es war der richtige weg. Ich konnte es nicht ändern dass ihre Mutter fuchsteufelswild wurde durch meine anwesenheit.

Aber ich konnte MICH entfernen damit das nicht vorkommt.

Hat mich damals fast zerissen diese entscheidung ganz im ernst. Ich brauchte ein paar Jahre um wieder richtig in die Spur zu kommen...

Nur wie gesagt. Sie entwickelt sich prächtig. Und das war für mich immer das einzig wichtige.

Selbst wenn sie mich dafür hassen sollte.

Ich hab meine sichere Ausbildung für die Pflege meiner Mutter aufgegeben.

Nein ich bereue die Entscheidung nicht.

Hab mal mit einer sehr depressiven Frau schluss gemacht.

War traurig. Ich mochte sie sonst echt. Bereut hab ichs nicht, dafür hat das zuvor schon zu viel Schmerzen verursacht. Mehr so der Gedanke "was wäre gewesen wenn..."

Die einvernehmliche Trennung von meiner italienischen Freundin nach unserem Auslandssemester in London. Wir beide haben uns echt nicht leicht gemacht, aber wir haben einer Fernbeziehung (Turin - Hamburg) einfach keine Chance gegeben. Und im Nachgang war es eher wohl eher ein F+ Verhältnis als eine echte Beziehung. Da muss ich ehrlich sein.

M.49.verh