Was waren wichtige Entscheidungen in eurem Leben?

10 Antworten

Hi ich gehe erstmal in den Schulischenbereich. Erstmal finde ich es besonders wichtig die Stufe Haupt-/Real-Gymnasium auszuwählen. (Für späteren Beruf oder was auch immer) Dann finde ich es wichtig Ein weiteres Fach u wählen wie Fremdsprache Franzi, Latein oder etwas anderes. Ansonsten wäre es wichtig sich dir Arbeit und den Wohnort zu erarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine bisher beste Entscheidung war, 2003 komplett neu zu beginnen, vom Geburtsort wegzuziehen, den Job zu wechseln, mit allen und allem was mich runterzog zu brechen und nur meine 2 engsten Freundinnen mit in mein neues Leben zu nehmen.

Ich glaube wichtige Entscheidungen waren, also vorallem auch im Betracht auf die letzte Zeit, dass ich mich von einigen Personen verabschiedet habe. Auch wenn man es nicht glauben mag - die Personen aus deinem Umfeld haben einen so großen Einfluss auf dich und diese können dich negativ beeinflussen und dich von Dingen abhalten, die du eigentlich schon immer tun wolltest. Außerdem die Dinge zu verfolgen, die mir am Herzen lagen oder immernoch liegen und vorallem wie ich meine Zeit verbringen möchte, denn Zeit ist unsere knappeste und dadurch auch wertvollste Ressource, die es gibt.

Berufswahl, Partnerschaft, Beendigung der letzten Partnerschaft, Auszug aus dem Elternhaus, Kündigung meines Platzes in einer Behindertenwerkstatt, Pflege meiner Mutter. Das sind so die, die am meisten Einfluss auf mein Leben hatten.

Das beste für einen selbst zutun auch wen es heißt das man sich von gewissen Sachen Leuten Wohnort trennen muss