Für immer im eigenen Land oder Für immer im Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Für immer im Ausland 60%
Für immer Eigenes Land 40%

11 Antworten

Für immer im Ausland

Ich interpretiere die Antwortmöglichkeit mal so, dass man sich das Ausland dann auch aussuchen kann und es einem nicht durch Auslosung zugeteilt wird.

Das ist jetzt natürlich eine theoretische Überlegung, und wenn es in der Realität Umstände gäbe, die diese Entscheidung notwendig machen, wären diese mit Sicherheit so schlimm, dass ich die Entscheidung eventuell doch anders treffen würde…. Aber unter der Annahme des Status Quo, würde ich mich für (ein bestimmtes) Ausland entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Für immer Eigenes Land

Wohn in Österreich und bin zufrieden.

Für immer im Ausland

Ich wohne schon viele Jahre in unterschiedlichen Laendern rund um die Welt, derzeit in Norwegen. Vielleicht sieht man Deutschland aus dem Ausland wie durch ein Brennglas, aber ich kann mir im Moment nur schwer vorstellen, jemals nach Deutschland zurueckzuziehen. Aber man soll nie "nie" sagen....

Direkt Paradies gehen Bruder

Flüsse aus geschmolzene Schokolade

Wolken aus Zuckerwatte

Dürum einfach von Apfelbaum pflücken

Für immer im Ausland

Ist schon im vollen Gange und aus mehreren Gründen ins Ausland gehe. Besseres Wetter, andere Kultur, Frauen und Familie sowie mangels Interesse weiterhin hier zu ackern. Dann lieber Remote mit frischer Kokosnuss in der Hand. :)

Lo que fue, lo que es, lo que está por venir.