Von Österreich nach Deutschland umziehen dauerhaft?

2 Antworten

Dein Freund wird mit Dir gemeinsam zum Einwohnermeldeamt und vielleicht auch zum Standesamt gehen. Und die Leute dort regeln dann alles mit Euch.

Kati2508
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻

Krankenversicherung brauchst du noch, wie du auch schreibst, sonst wüsste ich nichts, es gilt schließlich Freizügigkeit in der EU. Du brauchst außerdem entweder einen Job oder jedenfalls ausreichende eigene Existenzmittel, aber das ist ja wohl alles bei dir gegeben.

Kati2508
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻