Von Nürnberg nach München dauerhaft umziehen, Vorteile, Nachteile?

3 Antworten

Das macht nur Sinn, wenn sich eine berufliche Perspektive ergeben hat, sonst hast du von München gar nichts, da du dich für die Miete dumm und dämlich zahlst. Mal abgesehen davon, dass Nürnberg auch alles bietet.

NackterGerd  19.12.2021, 00:58

Warum soll man von München nichts haben.

München bietet sehr viel Lebensqualität - auch sehr viel kostenlos oder für wenig Geld

Alleine dies ist doch schon etwas

Vor der weiteren Umzugsplanung bitte einmal das Haushaltbudget überprüfen und sich über die Wohnungsmieten in München erkundigen.

Es kann billiger sein in Nämberch zu wohnen und täglich mit dem ICE nach München zu pendeln.

fragefix238  19.12.2021, 00:22

dazu schreibe ich mal lieber nix, weil ich sonst vor zorn zitter.

München ist eine schöne Stadt die sehr viel bietet.

Freizeit

Kultur

...

Wir haben auch eine tolle Nachbarschaft über mehrere Generationen

Eigentlich kann ich mir keine schönere Stadt wünschen.

Nachteil sind nur die unverschämten Mietpreise .

Trotz vielen leer stehenden Luxuswohnungen und Büros sind bezahlbare Mietwohnungen eher rahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung