Leben in Frankfurt?

Würdet ihr da wohnen?

5 Antworten

Frankfurt bietet eigentlich für jeden etwas. Im Umland gibt es schöne Natur (Taunus) und interessante etwas kleinere Städte. Das ist auch alles bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Wohnen ist günstiger als München und wahrscheinich ähnlich wie Hamburg. Frankfurt ist eine sehr internationale Stadt mit vielen Facetten.

Du kommst gut hin und weg mit mehreren Autobahnen, Bahnlinien und dem Flughafen.

Die Gegend rund um den Hauptbahnhof ist wirkich nicht schön. Das ist aber nur ein sehr kleiner Teil der Stadt.

Mit hat es dort sehr gut gefallen und ich bin auch immer mal wieder da.

Frankfurt ist die Stadt der Museen und hat - im Gegensatz zu Hamburg oder München - den großen Vorteil, Bestandteil eines Ballungsraumes zu sein, so gibt es beispielsweise in Wiesbaden, Darmstadt und Mainz Staatstheater etc. pp., also ein wesentlich umfangreicheres Kulturangebot, auch ansonsten gibt es sehr lebendige, aber auch ruhige Stadtbezirke. Und Frankfurt ist nicht so teuer wie München, aber ungefähr vergleichbar zu Hamburg.

Die Mieten sind sehr hoch und es ist schwer eine Wohnung zu finden. Ich würde lieber ins Umland ziehen. Am besten in einen Ort der an die S-Bahn angebunden ist. Da kommt man dann ohne Umsteigen in die Frankfurter Innenstadt.

Die S-Bahnen fahren an Wochenenden und Feiertagen durchgehend ohne Betriebsschluss.

Ich war mal Tourist da. Wir waren vom Äppelwoi zutiefst enttäuscht. Da doch lieber ein kühles Pils oder fruchtigen Gewürztraminer. Preungesheim mit dem Frauenknast war cool. Die Zeil war ganz imposant mit der Rolltreppe innen. An Frankfurt liebten wir diese architektonische Vielfalt.Auf einen Seite der Römer und die Paulskirche neben den postmodernen Bankentempeln und der brutalistische Baustil der Shopping Malls. Es waren auch viele Asiaten da in Frankfurt.

Wie würdet ihr das Leben dort beschreiben?

Für jeden etwas dabei. Frankfurt ist die kleinste Großstadt oder die größte bekannteste Kleinstadt Deutschlands. Es gibt von Kultur über Äppeler bis Fußball alles.

Wofür ist Frankfurt neben den Banken bekannt?

Internationalität, Offenheit, Architektur, Understatement.

Ist die Stadt lebendig oder eher auf Business ausgerichtet?

Wie gesagt, alles von Student bis EZB Vorstand, alles da.

Was würdet ihr dort empfehlen?

Probieren, keiner weiß, was du magst und brauchst.

Ist Frankfurt so teuer wie München oder Hamburg?”

Ja, aber der Großraum Rhein/Main bietet sehr viele verschiedene Optionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung