Ich muss für meinen Beruf umziehen! Nur wohin? München, Würzburg oder Nürnberg

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würzburg 47%
München 20%
Anderes, und zwar: 20%
Nürnberg 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würzburg

München ist teuer im Lebensunterhalt, Nürnebrg finde ich persönlich nicht so toll. Und dann bleibt nur WÜ, beste Weine, tolle Umgebung, schnell im Fränkischen, gute Lage zu anderen Städten wie Frankfurt. Allerdings kann ich Dir auch Bremen ans Herz legen, kenne hier einige zugezogene Franken, denen es sehr gut gefällt.

Stray

Hmniak
Fragesteller

Zurzeit wohne ich in Bamberg

StraycatHB  30.10.2010, 13:19
@Hmniak

Hab ich auch mal einige Jahre gelebt, erst im Hain und dann in der Gartenstadt

Würzburg

Wohn selbst in der Würzburger Umgebung und kenne München und Nürnberg recht gut.

Von München würd ich dir abraten, weil...

  1. Es sind BAYERN!

  2. Teure Lebenshaltungskosten

  3. Innenstadt ist total versnobbt

Nürnberg ist als Frankenmetropole schon eher geeignet:

  1. Es ist fränkisch

  2. Du hast alles was du brauchst: Sehr gute Infrastruktur, viele Einkaufsmöglichkeiten und eine schöne Altstadt ;)

  3. Wenn du größere Städte magst/brauchst, dann biste hier definitiv gut aufgehoben

Würzburg ist die beste Wahl wenn du eine Kombination aus Stadt und Land haben willst:

  1. Gute Weine und viele mürrisch-freundliche Franken (fränkischer Neologismus)

  2. Du hast alles was du brauchst Vorort und bist in einer Stunde mit Auto oder Zug in den Ballungsräumen Nürnberg oder Frankfurt. Nach Stuttgart musst du 1,5 Std. mindestens einkalkulieren.

  3. Es ist einfach ein schönes Städtchen mit seinen Weinbergen, der Feste und dem Käppele. Die Lebensqualität ist recht hoch und jeder 6. in Würzburg ist Student -> viele Kneipen/Nachtleben.

paco2020  13.10.2020, 23:02

Geh bitte, in München sind doch nur mehr 15-20% Bayern...

Anderes, und zwar:

BREMEN :)

Hmniak
Fragesteller

Wieso

StraycatHB  30.10.2010, 13:16

Höhö........sage ich auch als Beste Lösung. Den "Norditalienern mal die zweitbeste Stadt der Republik zeigen, LG aus der Neustadt

LiYaPa  30.10.2010, 14:11
@StraycatHB

weil bremen wunderschön ist und die menschen sehr nett ;) LG auch aus der Neustadt

Würzburg

...ist ne total schöne Stadt, die auch bezahlbar ist! Außerdem gibt es da viele junge Leute und somit ist auch viel geboten. Und der wichtigste Aspekt: die haben jetzt auch nen IKEA mfg!!!