Wie findet ihr dieses Gedicht?

6 Antworten

Ich mag es nicht so, sorry

Als Deutsche finde ich es ein wenig peinlich, weil dieses Gedicht so extrem viel Nationalstolz hat. Es ist 0 bescheiden oder reflektierend und hat nicht einen Touch von Dankbarkeit, sondern nur von Überlegenheit und "Hier ist es am besten, wir sind die besten"

Besser als die anderen zumindest was die Sprache betrifft

Sowas kann man nicht mehr bringen. Vor gut 150 Jahren hätte man daraus vielleicht noch was machen können.

Ja, passt schon.

Spiegelt nicht so wirklich meine Realität wieder, aber meine ist nicht die von jedem.

Zu idealistisch, weil es so nicht stimmt.