Warum sind Deutscher so so nett?

9 Antworten

Dann lebst Du erfreulicherweise in der richtigen Stadt oder Gegend. Ich habe einige Jahre in der ehemaligen DDR gearbeitet, südöstlich von Berlin, und die Ost-Kollegen gebrauchten für Asiaten, z.B. Koreaner, und zwar Kunden (Industriekunden) ein übles Schimpfwort, das mit F anfängt.

Ich war zu meinem koreanischen Kollegen nett, weil er eben mein Kollege war und ich ihn sympatisch fand und sein Können bewunderte. Dass er nach so wenigen Jahren in Deutschland sich ein eigenes Haus bauen ließ hat mir so viel Bewunderung und Respekt abverlangt, dass ich ihm sehr gerne den LKW (7,5-Tonner) für den Umzug fuhr.

Die Deutschen sind freundlich zu Ausländern, weil sie glauben, dass sie ihr Land stärken und bereichern können. Es ist Teil unserer humanitären Tradition, Menschen in Not zu helfen und Vielfalt zu fördern. Doch wir sollten auch bedenken, dass nicht alle Deutschen diese Ansicht teilen, und es gibt immer noch Vorurteile und Diskriminierung gegenüber Ausländern in einigen Teilen unserer Gesellschaft.

Pida45  20.04.2024, 00:15

Vielleicht zu Zeiten, in denen nicht 40% der Straftaten von Ausländern begangen wurden.

Das kommt ganz darauf an, woher die Ausländer kommen. Diejenigen, die ein Problem mit Ausländern haben, richten ihre Abneigung für gewöhnlich auf Nordafrika und den nahen Osten. Mit Koreanern und sonstigen Menschen aus fernöstlichen Ländern haben die meisten kein Problem.

Da hast Du Glück und bist an freundliche Erdenbürger geraten.

Nicht alle Deutschen sind nett, vor allem nicht zu anderen Nationen.

Wer sagt denn, dass Du als Ausländer Probleme bereitest, es sind auch sehr viele Fremdländische nett, diese Erfahrung gemacht.

Hier gibt es das Sprichwort: Wie es in den Wald hineinschallt, schallt es heraus.

Weiterhin viel Glück und alles Gute.

Hendrikk164
Fragesteller

Ja aber wie ich in dem Zeitungen gelesen, dass viele Ausländern ist auch ein Problem für Deutschland

DianaValesko  20.04.2024, 00:36
@Hendrikk164

Tja, Du und ich, wir können nur auf unser Aussehen achten, wir werden die Welt nicht ändern.

Also ich kann das nicht bestätigen das alle Deutschen nett sind sind, als Touristen im Restaurant fallen einige regelmässig negativ auf, ist zum Glück nur eine Minderheit die auffällig ist. Aus welcher Stadt in Korea kommen sie? Meine Eltern sind auch aus Korea.