An die Deutschen wollt ihr auswandern oder seid ihr in Deutschland glücklich und zufrieden?

9 Antworten

• Ausgezeichneter Sozialstaat
  • Demokratie und Grundrechte
  • Industrienation
  • Bildungs und Gesundheitssystem sind intakt
  • Niedrige Kriminalität (im Vergleich zu anderen Ländern)
  • Schöne Naturlandschaften
  • Das Ökosystem ist intakt und es gibt im internationalen Vergleich wenig Umweltzerstörung
  • Hohes Einkommen und gute Jobmöglichkeiten
  • Wenig Naturkatastrophen und Unwetter
  • Hohe Wasserqualität
  • Keine Kriegshandlungen

Ich lebte teilweise in Deutschland und Österreich. Wir leben auf einer Insel der Seeligen. Von vielen wird Deutschland schlecht gemacht.

Natürlich gibt es Probleme, doch die gibt es überall und es hat schon einen Grund, wieso so viele Menschen nach Deutschland wollen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell bin ich zufrieden. Die Kriminalität ist relativ niedrig und man kann jederzeit von kritischen Gebieten ausziehen. Es gibt ausreichend viele verschiedene unverarbeitete Lebensmittel in hoher Qualität. Es gibt wenig giftige Tiere und exotische, ansteckende Krankheiten.

Mich stört die Höhe an Steuern und Sozialabgaben, die politisch gewollt nur nach oben gehen. Wenn der Kipp-Punkt erreicht ist, wandere ich nicht aus, sondern werde aus Protest zum Oberharzer.

Ich würde gerne auswandern.

An die Leute die jetzt schreiben das ich das doch einfach machen soll:

Ja, dafür muss man aber Finanziell auch sehr gut abgesichert sein.

JackoMJ 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:24

Wo ? China ? Kanada ? Schweden ?

Bero2  11.05.2025, 16:25
@JackoMJ

Schweiz, Niederlande, (nein, nicht wegen Drogen, davon bin ich kein fan) Island

In China war ich schonmal für 12 Tage. Als Tourist ist es da schön, aber defintiv nicht zum Leben. Das ist absolut Worst, und das Wetter. Dort schlägt die Sonne nicht direkt auf die Haut ein. Dort ist es ein extrem Schwüles Wetter, also richtig unangenehm. Das Atmen wird Dort auch immer nervig wegen dem Wetter. Die Menschen sind dort Wortwörtlich überfüllt. Mopeds sind dort zwar extrem günstig (300€ die neuen) das ist aber auch absichtlich so, mindestens 75% der gesellschaft hat Mopeds statt Autos.

JackoMJ 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:29
@Bero2

Island ist schön und friedlich, auch kein politisches Klima und Druck aus dem Ausland, aber nicht gerade ein Einwanderungsland.

Bero2  11.05.2025, 16:31
@JackoMJ

Das Wetter ist dort sehr ausschlaggebend. Im Sommer bei "perfekten" Wetterbedingungen sind es dort gerademal 15 Grad. Das ganze spricht nicht für sich, alle anderen Punkte die du nanntest sind aber ein Faktor dort hinzugehen.

Ebenso ein Problem für Island sind die hohen Kosten. Dort ist wirklich alles teurer, verständlich aber auch wenn es dort deutlich weniger Menschen gibt und ein deutlich größeres Problem, da das halt eine Insel ist und ein LKW mit Fracht wie Essen oder Produkten wie Zahnbürsten nichtmal kurz rüberfahren kann.

Ich habe im Ausland gelebt und sage für mich :

Hier ist das Gesamtpaket doch recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Parteimitglied

Schwierige Frage! Ich wanke dazwischen, das sinkende Boot zu verlassen oder meine Heimat zu verteidigen 🔥🇩🇪

Aber sieht man sich die Wahlergebnisse an, sind die Menschen es wollen die Menschen es gar nicht anders als es jetzt ist und wählen für ihren Untergang. Aber die AfD legt immer mehr zu - Hoffnung ist zu erkennen! 💙🇩🇪🔥

Bero2  11.05.2025, 16:32

Verlass das sinkende Boot. Man sollte nie zur Waffe greifen. Es ist nicht deine Schuld dass das Land so ist wie es ist, daswegen solltest du auch nicht sterben müssen wegen den entscheidungen der Politiker. Die sollen gefälligst selbst aufs Schlachtfeld und dabei zusehen wie es um sie geschieht, jene die noch überleben denken paar mal öfter darüber nach bevor sie so waghalsig gegen Putin sticheln. (Oder allgemein gegen den Feind)

Deutschland sollte sich aufstocken, wie als Beispiel mit Atomarer Abschreckung. Die Atomwaffen werden nicht gebaut sondern von den Franzosen gekauft. Das ist somit nicht umweltschädlicher, und auch nicht Umweltfreundlicher. Diesbezüglich bleibt alles gleich, immerhin kauft man die Atomwaffe ja, um abzuschrecken, wenn man eines Tages gezwungen ist sie einzusetzen dann ist es besser eine zu haben als keine zu haben.

Der Klimawandel hätte durch den Kauf keine Nachteile.

Drigon  11.05.2025, 16:36
@Bero2

Das war gar nicht auf Russland bezogen. Selbstverständlich greife ich zu keiner Waffe in einem von Lobbyisten angefangen Krieg! War ehr auf den Kampf gegen die korrupte und elitäre Politik hier bezogen. Wenn jeder, der dies erkannt hat geht, wird sich nie etwas ändern.

Muscimol  11.05.2025, 16:48
@Drigon
Selbstverständlich greife ich zu keiner Waffe in einem von Lobbyisten angefangen Krieg!

Für deinen Jesus (Märchenfigur) schon, oder? 🤭

Muscimol  11.05.2025, 16:46

Welches sinkende Boot?

Ja, wenn du die Demokratie ablehnst, dann solltest du gehen.

80% der Deutschen wollen keine Neo Nazis in der Regierung und deine Hoffnung wird sich bald zerstreuen, denn ohne Koalition wird die AfD keine Regierung bilden können (siehe Thüringen)

Selbst dann nicht, wenn sie die Bundestagswahl gewinnen würden…