Seid ihr zufrieden oder unzufrieden mit eurem Job?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Zufrieden 56%
Bin noch Schüler 35%
Unzufrieden 9%

25 Antworten

Bin noch Schüler

Mit dem Planen meines Jobs im Zukunft ist es ja schwierig, besonders wenn es um mehreren Faktoren gilt. Ich habe Expertise in mehreren Themen - Mathematik, Musik, eventuell auch mit Aktien und Immobillen, etc. Auch zu anderen Leuten geht es mir nicht gut, wenn ich mit ihnen für sehr lange Zeit sprechen möchte, weil ich introviert bin. Ich bin übringens in der 8. Klasse, deshalb muss ich für ca. 3,5 Jahren um mein Traumjob denken.

Igel988
Fragesteller

Bin ebenfalls introvertiert.

Ich werd auch im Bereich aktien selbstständig werden weil mir mein Job auf die nerven geht. Ich arbeite nur für meinen Chef anstatt für mich

Viel glück

Zufrieden

Ja, ich bin sehr zufrieden. Meine Entscheidung mich nach der Wende Selbstständig zu machen war genau richtig.

Igel988
Fragesteller

Habe auch vor bald selbstständig zu werden

Zufrieden

Ich hätte es eigentlich gar nicht mehr nötig, überhaupt arbeiten zu gehen. Dennoch gehe ich meiner Arbeit in Vollzeit nach, und arbeite statt geregelten 41 Stunden 43 - 46 Stunden in der Woche.

Mir macht meine Arbeit Spaß und ich bin glücklich darüber, diese ausüben zu dürfen.

Für mich ist meine Arbeit mehr als nur irgendein Job, sie ist für mich Berufung.

Ich bin Staatsdienerin, aber nicht nur als Dienerin des Staates im Sinne der Regierung, sondern ich sehe mich auch und vor allem als Dienerin des Staates im Sinne des Volkes, also für das Volk dazu sein.

Igel988
Fragesteller

Das ist immer gut wenn man es finanziell nicht nötig hat. Dann weiß man, ob es einem wirklich spaß macht.

Mein Side hustle würde ich dennoch vollzeit machen selbst wenn ich 10mio hätte, macht mir ebenfalls spaß und bald mach ich mich selbstständig

Zufrieden

Seit >20 Jahren im gleichen Job / Firma - sehr zufrieden, aber jetzt geht auch daran, mal an die Rente zu denken und daran, wie man sich das Leben umbaut.

Wenn du mal länger im Job bist, dann wird der zu einem Lebensbestandteil, den du nicht missen möchtest.

Bin noch Schüler

Ich bin noch ein Schüler, aber ich finde meine Schule super. Wir haben AGs, eine Cafeteria, eine Bibliothek und vieles mehr. Mein Schulgebäude liegt im grünen. Ich bin nicht weit von der Bushaltestelle entfernt und im Sommer kann man mit dem Fahrrad fahren. Es werden Ständer angeboten, aber es gibt auch ein Fahrrad Keller , wo man seine Fahrräder abstellen. Einfach super. Besser geht es nicht.