Ausländer in deutscher Mannschaft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Auch mit Migrationshintergrund sollte man für D. antreten dürfen 68%
Nur deutschstämmige sollten für Deutschland antreten 32%

5 Antworten

Auch mit Migrationshintergrund sollte man für D. antreten dürfen

Jeder deutsche Staatsbürger sollte in einer deutschen Mannschaft spielen dürfen. Die Staatsangehörigkeit entscheidet, unabhängig davon, wo Eltern und Großeltern herkommen.

Auch mit Migrationshintergrund sollte man für D. antreten dürfen

aBei internationalen Sportwettkämpfen, wo Deutschland als Nation seine sportler hinschickt, wo also für Deutschland gerannt, gesprungen, gerungen, gefahren etc.,, wird, kommt es auf den Pass an. Wenn im Pass deutsch steht, dann darf der/diejenige natürlich starten. Denn er/sie ist Deutscher.

Wie rassistisch bist du, dass du auf so eine Frage kommst? Und wenn wir sportlich auf Biodeutsche angewiesen wären, würden wir nur noch auf Dorfebene erfolgreich sein.

Also echt, eigentlich sollte man diese rassistische Frage melden. Aber bitte, lasst nur "arische" Deutsche zu, dann lacht sich die ganze Welt kaputt. Wenn wir im Fußball nicht "Ausländer" im Team gehabt hätten, wären wir schon auf Kreisligaebene gescheitert.

Du solltest wirklich beim Radfahren einen Helm tragen. Zu oft gestürzt? Oder tiefbraun?

Auch mit Migrationshintergrund sollte man für D. antreten dürfen

Wer ist denn schon 100% „Deutscher“? Wer weiß schon genau wo unsere Vorfahren herkamen, ob die treu waren oder auch mal fremdgevögelt haben 🤷🏼‍♀️

Jeder der den deutschen Pass hat, sollte das Recht haben dieses Land zu vertreten. Allerdings bin ich auch gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft, man sollte sich entscheiden welches Land seine Heimat ist und auch nur dort Previlegien haben.

Auch mit Migrationshintergrund sollte man für D. antreten dürfen

Würde man den Bio-Deutschentest vorher machen, würde es wahrscheinlich selten Medalien geben. Stellt sich auch die Frage in wievielter Generation die Abstammung 100% sein soll, denn nach 3-4 Generationen wird es schon problematisch, da ja nicht alle Biodeutschen Leistungssportler sind.

Nur deutschstämmige sollten für Deutschland antreten

Die Aufnahme ausländischer Spieler verfälscht meiner Meinung nach die Qualität der Landesmanschaften und das meine ich jetzt nicht in einem rassistischen Sinn.

Wenn wir z.B. als wohlhabendes Land einem 3. Weltland die Profisportler wegkaufen, dann erkaufen wir uns auch ein besseres Spielergebnis als wir mit unseren eigenen Spielern erreichen könnten.