Wo würdet ihr auswandern 2023?

Ich meine 2024

4 Antworten

Hast du beim Tippen dieser Frage deine Doppelmoral nicht selbst erkannt? Wenn du auswanderst, wirst du zu diesem Ausländer aus Sicht der Einheimischen des Staates, wo du einwanderst. Ganz zu schweigen davon, dass du, aus deiner Sicht, dann nur noch von Ausländern umgeben bist... Hört sich irgendwie nach keinem sinnvollen Plan an.

Ich bin nach Zwischenstopps in den USA und Spanien schließlich nach Dubai ausgewandert. Basierend darauf, was du vermutlich meinst, wenn du "Ausländer" schreibst, wird dir Dubai aber keinen Spaß machen.

Kifty122
Fragesteller

Dubai nur Müll

Epiktetos  22.03.2024, 19:33
@Kifty122

Ja, wenn man pauschal etwas gegen Menschen anderer Herkunft hat, ist Dubai wohl "nur Müll". Wenn man nicht ganz so engstirnig ist und in einer der sichersten Städte weltweit wohnen will, die vor Gastfreundlichkeit und Kultur nur so trieft, das ganze Jahr über warmes Klima hat, nie schläft, und im Gegensatz zu Deutschland Leistung fördert anstatt sie zu bestrafen, ist Dubai ziemlich weit weg davon, "nur Müll" zu sein.

Aber du mit deinen 17 Jahren, der Dubai vermutlich nur von TikTok und aus der Bild-Zeitung kennt, weiß es wahrscheinlich besser als ich, der dort seit Jahren wohnt. :)

Und wie gesagt: Wenn du pauschal etwas gegen Leute anderer Herkunft hast, ist es ziemlich schwachsinnig, selbst auszuwandern. Dann bist du derjenige mit der anderen Herkunft und alle um dich herum sind es auch.

Wieso sollte es für den durchschnittlichen Bürger dieses Landes sinnhaft sein auszuwandern. Macht eigentlich nur Sinn, wenn du Qualifikation und Fähigkeiten hast die dich in einem anderen Land weiter bringen. Nur weil deine Nachbarn nicht deinem Geschmack entsprechen auszuwandern ist sinnbefreit.

Ich persönlich bin froh wieder in Deutschland zu sein, mein Arbeitgeber hatte mich zu 1,5 Ost Asien verdonnert -.-

Ergibt sehr viel Sinn, in Deutschland sind zu viele Ausländer, deswegen wandert man aus und ist dann zu annähernd 100% von Ausländern umgeben… diese Logik, herrlich.

Gehe sonst wo hin. Dort sind dann nur Ausländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung