Deutschland auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

7 Antworten

Ja

Bin ich sogar Anfang diesen Monats. Lebe mittlerweile in Österreich und bin dort auch nur hingezogen weil mein Partner hier seit vier Jahren lebt und wir keine Lust hatten weiter eine fernbeziehung auf 1000 km zu führen. Und da mein Partner hier einen sehr gut bezahlten Job hat und diesen nicht aufgeben wollte was ich auch nachvollziehen konnte bin ich dann eben hierher gezogen. Und außer sehr wenigen Kleinigkeiten vermisse ich auch ehrlich gesagt nichts. Klar war und ist das ganze noch immer eine Umstellung für mich aber ich fühle mich hier sehr wohl

synicia  03.04.2024, 22:14

wie hast du das mit Beruf und Wohnung gemacht?

Ja

Ich würde lieber heute als morgen auswandern. Nichts in Deutschland hält oder gefällt mir noch. Einzig mein Job und unser Sozialsystem lassen mich noch zögern. Ebenso die gute medizinische Versorgung.

Ja, ich muss meine ersten Sätze damit etwas relativieren, gebe ich zu.

Alles andere nervt mich jedoch an und in Deutschland......sei es das Wetter, die Menschen, die Politik und die damit verbundenen Fehler in der Migrationspolitik.......das sind nur einige Beispiele, weshalb ich Deutschland am liebsten sofort verlassen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarian75  25.12.2023, 20:36

Gute medizinische Versorgung wie bitte?? Und das Sozialsystem wird ja auch immer mehr ausgehöhlt,bald muss man arbeiten bis man stirbt...

Ja

Ich will im jahr 2028 nach Irland, Cork Auswandern oder vielleicht früher

Ich muss noch mein Englisch verbessern besonders den Aktzent

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ich würde am liebsten so schnell wie möglich mit meiner Familie auswandern. Weg von dieser furchtbaren Politik, die uns nur noch abkassiert mit massenweise Steuern und Abgaben, alles verteuern und uns bevormunden. Das hat nicht mehr viel mit Freiheit zu tun. Die deutsche Politik ist mittlerweile eine Vollkatastrophe geworden. Aber mal schauen, was sich 2024 so tun wird. Die Bürger lassen sich vieles nicht mehr gefallen und setzen sich zur Wehr.

Gruß NicoFFFan

Vegetarian75  25.12.2023, 20:37

Bald kommt der digitale Euro,dann wird es noch lustiger...

Ja

Da ich mit der deutschen Politik und den Steuern nicht zufrieden bin, werde ich nach Mexico auswandern und dem Kartell beitreten.oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vegetarian75  25.12.2023, 20:38

Gute Idee dann musst du dir keine Gedanken mehr über deine Rente machen