In welches Land würdet ihr als Single auswandern und als Familie?

6 Antworten

In ein Land, dessen Einwohner mich als Ausländerin freundlicher behandeln, als es hier viele tun.

Als Single ausgewandert bin ich damals in die USA. War jedoch einer der größten Fehler meines Lebens und würde ich nicht nochmal machen. Als Familie nochmal viel weniger.

Statt dessen würde ich als Single den gleichen Ort bevorzugen, an den ich jetzt mit meiner festen Partnerin ausgewandert bin: Dubai. Nahezu keine Kriminalität, hohes Maß an Kultur und Gastfreundlichkeit, hervorragende Infrastruktur, das ganze Jahr über warmes bis heißes Klima, viele berufliche Möglichkeiten. Es gibt als Single oder als Paar meiner Ansicht nach aktuell keinen besseren Ort zum Leben. Zumindest habe ich ihn noch nicht gefunden, und ich bin viel rum gekommen.

Als Familie mit Kindern würde ich mir Dubai hingegen nochmal überlegen. Es gibt zwar grundsätzlich super familienfreundliche Gegenden hier, ich würde meine Kinder aber ungerne in der objektiv doch sehr künstlichen Umgebung aufwachsen sehen wollen. Auch kann Dubai sozial ziemlich kalt sein. Meine Partnerin findet Norditalien super interessant, mich würde es zurück an meine Geburtsstätte nach Österreich oder in die Schweiz ziehen. Irgendwas davon wird's wohl werden.

cicekpapatya 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 21:47

oh wow, klingt echt super!

In welches Land würdet ihr als Single auswandern und als Familie?

In die BRD. Genau deswegen lebe ich ja hier.

Alex

Ich bin nach Japan ausgewandert und würde es wieder tun, aber eben auch nur weil ich das Land schon von früher gut kenne. Es ist ganz sicher kein Land, in das man „auf gut Glück einfach mal“ auszuwandern versuchen sollte. Andererseits denke ich oft, dass das eigentlich auch auf andere Länder zutreffen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

cicekpapatya 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 01:17

Als was arbeitest du dort, wenn ich dragen dürfte ? :-)

Kroatien, Türkei, Indonesien, Thailand, Norwegen, Schweden, Niederlande, Kanada

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung