Würdet ihr der Steuern wegen aus Deutschland auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ganz sicher nicht 81%
Ja klar 19%
Weiß ich nicht.... 0%

2 Antworten

Ja klar

Wenn ich Gutverdiener bin und in Deutschland nicht nur arbeite, sondern auch wohne, dann muß ich auch in Deutschland Steuern zahlen. Wenn ich jetzt auswandere, gebe ich auch meinen Job in Deutschland auf. Was bringt mir das Auswandern, wenn ich jetzt KEIN Gutverdiener mehr bin? Um Gutverdiener zu bleiben, muß ich also weiterhin in Deutschland arbeiten.

Eine Velagerung des Wohnsitzes ins Ausland, um so der deutschen Steuerlast zu entfliehen, würde sich logischerweise auf eines der Nachbarländer beschränken. Es ist unpraktisch, in Brasilien zu wohnen und in Deutschland zu arbeiten! Erst recht, wenn ich vorhabe, jeden Tag zu pendeln...

ALSO - JA! Ich gehe jetzt 'mal davon aus, dass die Frau/Freundin mit macht, dass keine schulpflichtigen Kinder existieren und dass es sonst keine Gründe gibt, die gegen eine Verlagerung des Wohnortes ins Ausland sprechen. Also ja, dann würde ich mich informieren, welches unserer Nachbarländer für meine Bedürfnisse die optimalsten Bedingungen bietet, und wo mein zukünftiger Arbeitsweg in einem vertretbaren Rahmen bleibt.

Ganz sicher nicht

Nein würde ich nicht.